Peavey Valve King Head Angebot

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Moin,

ich habe ein Angebot bekommen. Und zwar ein Peavey Valve King Head (+ Create Box 4x12, genaue Bezeichnung bekomm ich noch) für 275 €.
Ich weiß, dass dieser AMP einen schlechten Ruf hat, aber würde sich das für den Preis lohnen? Zudem muss ich sagen, dass ich seit 6 Jahren Gitarre spiele, aber mein Equi lässt extrem zu wünschen übrig. Habe nur nen billig 40 Watt Behringer Verstärker. Bis jetzt konnte ich mir einfach nichts besseres leisten... (außer meine Jackson RR 3)
Für was benötige ich den Verstärker: Proberaum und Bühne

Liebe Grüße

Domi
 
Eigenschaft
 
Ach, der Preis ist doch ganz gut. Ob der Amp dich überzeugt musst du wissen.
 
Ach, der Preis ist doch ganz gut. Ob der Amp dich überzeugt musst du wissen.

Naja, ich habe den AMP öfters bei unseren früheren Bandproben gehört und fand den jetzt nicht soooo schlecht. Jetzt stehen bei uns zwei HK und der Sound ist deutlich besser, aber diese kosten auch dementsprechend mehr. Mir gehts darum, da ich keinen wirklich gescheiten AMP habe und so jetzt billig zu einen Röhrenamp kommen kann.
 
Schau dir die Sachen nach Möglichkeit mal persönlich an. Ich finde den preis schon fast etwas zu niedrig. Ok, ich mag den Valveking nicht, aber er ist ein solider Amp, der mit einer 4x12 zusammen normalerweise mehr als 275€ kosten sollte.

Es kommt natürlich auf die Box an, Crate hat ein paar Gute ein auch miserable gebaut. Die G412 z.B. ist Brennholz, die GT412 hingegen ein echt gutes Gerät, wenn man da mal ordentliche Lautsprecher reinsetzt.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Kaufentscheidung von der Box abhängig machen. Sollte die einigermaßen etwas taugen und du hast dich vergewissert, dass der das Angebot nicht wegen evtl. Schäden so billig macht, nimm es ruhig. Sollte die Box Mist sein, lass es, einen Valveking kriegt man immer gebraucht, ebay ist voll damit.

Wenn du die Box nicht einschätzen kannst, frag hier ruhig nochmal nach, irgendwer hier kennt sich sicher damit aus.

Ansonsten würde ich dir eher zu einem vernünftigen Combo raten:
+ zumeist günstiger
+ im gleichen Preissegment gebraucht erhälst du mehr für dein Geld (Klang, Verarbeitung,...)

- der Poserfaktor eines Stacks fehlt. Nur kostet ein gut klingendes Stack eben deutlich mehr, und auf den Sound kommt es nunmal an.

Übrigens: Röhrenamp und billig gibt es zwar, bei einem Halfstack nur leider nicht sonderlich überzeugend. Wenn du einen gut klingenden, günstigen Röhrenamp möchtest, schau mal nach gebrauchten Line6 Spidervalve oder Bugera Combos, die klingen zumindest mMn. wesentlich besser als die Valvekings für ungefähr das gleiche Geld.

Aber muss es unbedingt Röhre sein? Wenn nicht, gäbe es auf dem Transistormarkt so einige Combos und Topteile, die in der selben Preisklasse wie der Valveking deutlich mehr zu bieten haben (und ihn mMn echt alt aussehen lassen können).
 
Also ich habe jetzt alle Infos: Es ist eine Crate G412ST 120 Watt Box...
Der AMP und die Box sind in einem top Zustand. Ich habe die wöchetlich auf den Bandproben geshen und gehört. Der Preis ist deswegen so niedrig, weil es ein Kumpel ist.

Es muss nicht unbedingt ein HS sein. Röhre oder Trans, ist mir eignetlihc auch relativ, hauptsache der Preis stimmt.
 
Hi
Die Crate G412ST ist jetzt echt nicht die beste Box, aber wenn der Amp in Ordnung ist, ist das trotzdem ein gutes Angebot. ;)
Mit ner besseren Box (irgendwann dann mal) kann man dem VK schon ein bischen auf die Sprünge helfen.
Also wenn Du die Kombination schon gehört hast und es gefiel Dir, schlag zu. :D
 
Ich würde zwar nie auf die Idee kommen, mir einen Valveking zu kaufen, aber ich mußte schon zweimal vorlieb mit dem Ding auf der Bühne nehmen und war doch angenehm überrascht. Fand den sowohl clean als auch mit Vorstufenzerre sehr angenehm. Gut, mal eben einen Gig damit zu spielen ist kein Langzeittest, aber es war schonmal auffallend positiv, dass ich mit relativ wenig Hantierei einen mir gefälligen Sound aus dem Ding bekommen hab. Auch mit Zerrpedal davor absolut brauchbar. Tadelloses Arbeitspferd.
Billige Amps werden öfter gerne runtergemacht, schließlich kommt da auch ein bißchen Misgunst von solchen Leuten, die auf teurere Kisten setzen und niemandem gönnen, für 500 Euro oder weniger glücklich mit dem Sound eines Amps zu sein.

Es ist halt ein wirklich billiger Röhrenamp, deswegen sollte man vielleicht keine Wunder erwarten. Aber schlecht ist die Kiste sicherlich nicht ! Zur Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. In der Hinsicht lohnt es sich vielleicht, einige Reviews zu lesen von Nutzern, die das Ding schon länger haben. In Sachen Klang sollte man sich nicht beirren lassen und nur den eigenen Ohren trauen. Wenn er Dir bisher gut gefallen hat, lass Dir das bloß nicht ausreden ! Ich hab auch zwei Verstärker für unter 300 Euro, die ich DES KLANGES WEGEN besitze und nicht nur wegen des günstigen Preises.

Wenn ich mich nicht irre, sind 275 Euro ein absoluter fairer Preis - für den Amp allein ! Wenn bei dem Preis noch eine Box dabei ist, ist es wirklich ein super Angebot ! Wenn die Box mist ist, kriegt man die immer noch für ein paar Euro los. Würde einfach keine Ansprüche an die Box stellen und dann schauen, ob sie sich bewährt.
Viel falsch kann man bei dem Deal eigentlich nicht machen, es sei denn, eine der Komponenten hat einen Defekt. Wenn's nicht von einem Kumpel käme, wär der Preis wirklich sehr verdächtig billig. So ist's ein wirklich netter Freundschaftspreis !
 
Also für den Preis würd ich ihn mir schnappen :eek:

Ich bin zwar kein Fan von dem Teil, aber so schlecht klingt er wahrlich nicht. Und wenn dann noch so ein Preis für ein Set zustande kommt...was gibts zu überlegen ;-). Wenn er sonst keine Fehler hat...nix!

Wenn du ihn nicht willst, ich nehm ihn für den Preis gern!

greetz
 
Ich bin zwar kein Fan von dem Teil, aber so schlecht klingt er wahrlich nicht. Und wenn dann noch so ein Preis für ein Set zustande kommt...was gibts zu überlegen ;-).
seh ich auch so. wenn man keinen brutalen metalsound braucht ist der amp ganz in ordnung und für den preis erst recht.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letzter post irgendwie nicht angezeigt wird?! o_O
Naja egal, erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Ich habe mir jetzt den Verstärker gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Kein Top Sound, aber für das Geld gibts nichts zu meckern. Wie schon einige geschrieben haben ist die Box nicht überagend. Sobald das Geld stimmt werde ich mir eine neue Box zulegen. Für max 400 € werde ich schon was brauchbares finden, oder? (kann auch gebraucht sein)
 
Klar in dem Preisraum findest du Top boxen. Schon wenn du den Flohmarkt durchwühlst findest du ein paar schöne Stücke. Ich würde sagen die Framus Dragon 412 könnte vielleicht gut dazu passen (hab es nie probiert, ist nur ne Vermutung). Kommt natürlich darauf an in welche Richtung du den Sound haben willst. Gebraucht ist die bestimmt für den Preis zu haben. Oder z.B. eine Engl Standard (E412SS) damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, in Verbindung mit dem VK. Vielleicht können dir andere User noch bessere Empfehlungen geben.

Gruß Jens :)
 
Gratuliere! Für das bißchen, was das Valveking-Top einem aus dem Portemonnaie zieht, ist in dieser Leistungsklasse m.E. kein besserer Clean-Sound käuflich zu erwerben. Das Valveking-Top harmoniert in diesem Zusammenhang wunderbar mit einer Reihe von Erzeugnissen aus dem Hause Jensen...

... "fendrig", sozusagen. ;)

Teuer ist nur ein matched Röhren-Quartett, wenn Ersatz erforderlich wird. Das Valveking-Top hat (leider) einen fixed Bias. Da ist nichts mit Bias-Potis. Andererseits werden die Röhren nicht allzu "heiss" angefahren.
 
Klar in dem Preisraum findest du Top boxen. Schon wenn du den Flohmarkt durchwühlst findest du ein paar schöne Stücke. Ich würde sagen die Framus Dragon 412 könnte vielleicht gut dazu passen (hab es nie probiert, ist nur ne Vermutung). Kommt natürlich darauf an in welche Richtung du den Sound haben willst. Gebraucht ist die bestimmt für den Preis zu haben. Oder z.B. eine Engl Standard (E412SS) damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, in Verbindung mit dem VK. Vielleicht können dir andere User noch bessere Empfehlungen geben.

Gruß Jens :)

Die Engl E412SS Box wollte ich auf jedenfall mal anspielen, da mir die schon allein optisch sehr gut gefällt. Und super Bewertungen hat diese auch noch.
Meine gewünschte Soundrichtung wäre Meldic Death Metal ala Kalmah, Children of Bodom, Norther, etc.
 
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen:great: congratz!
 
Meine gewünschte Soundrichtung wäre Meldic Death Metal ala Kalmah, Children of Bodom, Norther, etc.

Dann wird dir die Engl schon zusagen. :) Kannst ja mal rumprobieren und für dich selbst die beste Box finden.
Viel glück und vor allem Spaß bei der Suche.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben