Peavey Verstärker kombiniert mit Bassbox

  • Ersteller Markus1308
  • Erstellt am
M
Markus1308
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

ist es möglich, bzw. macht es Sinn und bringt eine Verbesserung im Bassbereich, wenn man an diesen Verstärker (Peavy Vypr Tube 120: https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_tube_120.htm) diese Bassbox (Gallien Krueger 410GLX: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_410glx.htm) anschließt (über den Midi out)? Gibt es Alternativen bezüglich der Bassbox oder des Verstärkers, möglicherweise auch eine
Kombination aus beiden? Reicht der Verstärker auch für einen E-Bass?
Ich weis, dass die Box sehr unhandlich ist. Daher suche ich auch nach geeigneten Alternativen.

Der Hintergrund ist, dass ich (E-)Gitarre und E-Bass spiele und ich gerne etwas möchte, das für alles gut geeignet ist, bzw. wie z.B. hier durch Kombination entsprechend geeignet ist.
Alles bezieht sich überwiegend für den Hausgebrauch (wenn möglich auch für den Proberaum, bzw. kleinere Bühnenauftritte)

Grüße
Markus1308
 
Eigenschaft
 
Über den Midi Out kannst du gar keine Box anschließen. Das ist nur zum steuern da, via Midi Board
 
Der Vypyr Tube Combo hat doch nen 8 Ohm Speaker out oder und die Box nen 8 Ohm Speaker in. alles Klinke. also kann man es doch locker mit einem Lautsprecherkabel verbinden.


Edit:

Ach nein. Ich sehe gerade. Der Ausgang hat 16 Ohm. Wenn dann müsstest du eine Box mit Mono 16 Ohm finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben