Peavey XXL + Marshall 1960 wie?

  • Ersteller Ducatifan
  • Erstellt am
D
Ducatifan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
23.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Tag zusammen,

ich habe eine Frage die mich schon lange interessiert.

Ich spiele wie oben geschrieben einen Peavey XXL (Top)
+ eine Box -> Marshall 1960 (300 Watt - Version)

Mein Topteil (XXL) hat 3 - Schaltstellungen von 4 - 8 - 16 Ohm.

So wieviel Ohm muss ich nun an die Box geben? Diese hab ich auf Mono geschaltet und auf der Rückseite steht folgendes am Input der (Box)

Input 4 Ohm

darunter 8 Ohm Right / Left..

daher weis ich nicht was nun die richtige Ausgangsleistung ist. Ein Bekannter meinte 8 Ohm wären richtig, der andere sagte... wieder was anderes...


Hoffe ihr helft mir direkt mal weiter, wäre sehr freundlich.

Gruß an Alle.

:)
 
Eigenschaft
 
wenn du mono hast, dann den 4ohm. nur wenn du stereo fährst hat jede seite 8ohm.

Mfg
 
hey, danke für die Antwort. Woran mache ich sowas denn fest? bzw. erkenne den Ohm - Wert den ich nutzen muss?
 
der steht auf der box....
wenn du mono spielst ebn bei der box 4 ohm.

viele boxen haben nur einen eingang, da isses immer der wert der drauf steht. der stereo wert is meist das doppelte oder die hälfte des monowertes....
wenn de dir unsicher bist: kabel in die box, am anderen ende messgerät dran und messen. der wert der am nähsten zum einstellbaren wert am amp is nimmste.

(bei einer peavey box bin ich mir sicher steht auch nix drauf...doof wenn derjenige, der die box stellt, selber ne weis wieviel ohm die box hat...nurgut habe ich mein multimeter immer dabei..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben