Peavey6505 knobs auswechseln??

raffji
raffji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
30.08.07
Beiträge
37
Kekse
0
Der Titel spricht für sich: Ich würde gerne meine knobs auswechseln bei meinem Peavey6505+. Hat zufällig jemand einen und hat entweder ne ahnung oder sogar schon selbst gemacht? ich stehe echt an....:(
 
Eigenschaft
 
Normal hast du hinten bei den Potis an der dicken Stelle eine Schraube, die du lockern musst, danach lässt sich das Poti abziehen. Danach kannst du messen, ob die Potiachse 6 oder 6,3mm hat.

Lg :)
 
na eben nicht leider:( deswegen frag ich ja obs irgendwen gibt der das schon mal gemacht bei seinem peavey.......

trotzdem danke mann!
 
Dann einfach abziehen, die sind dann nur mit Spannzangen die in den Potiknöpfen drin sind befestigt. Evtl. brauchst bissi Kraft.
 
Yo, die Schraub-Variante hat Peavey sich gespart...

Komisch, dass die bei Dir so fest sitzen, bei meinem 5150 fielen die irgendwann von selbst ab. Zeitweise fehlten mal vier oder fünf ;-)

Allerdings haben die Originale eine sehr schöne Form, hatte deshalb dann teuer welche nachbestellt, anstatt gleich umzurüsten...

Vernünftiger ist es, gleich welche zum festschrauben zu nehmen, gibt es z.B. hier (Top-Versand!):
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c28_Knoepfe.html
 
ja genau solche hab ich mir gekauft, weil ich ein paar in blau haben wollte :D
aber ja , immerhin hab ichs jetzt bestätigt dass es keine schrauben gibt, und ich brauch mich deswegen nicht mehr verrückt machen.;)
Das mit der Kraft, da is das problem dass du, wenn du zB ne Zange nimmst es passieren kann, dass du das silber Blech dahinter zerkratzt oder die Knobs und ich bin da echt vorsichtig.das heisst ich werd mich ein wenig spielen müssen, danke auf jeden fall. wenn jemand irgendeine andere Lösung kennt oder nen Trick wie man die runter bekommt, nur her damit:):)
 
altes t-shirt mit dem saum unter den knpf schiebene, tuch 2-3 mal drumwickeln, abziehen, fertig.
 

...wenn Du dazu zu bequem bist und Zeit hast, kannst Du es auch machen wie ich: Den Amp 15 Jahre in diversen Probebunkern und Bühnen misshandeln, irgendwann fallen die Knöppe dann ja erfahrungsgemäß von selbst ab ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben