Truss Rod Cover auswechseln: Was muss ich beachten?

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Leute!

Wie man schon in der Überschrift lesen kann, will ich mein Truss Rod Cover an meiner Jackson Dinky DXMG auswechseln. Ich habe schon einige Seiten im Web besucht, eBay durchforstet und schon ein paar Artikel gespeichert. Jedoch bin ich mir noch etwas unsicher was die Qualität der Dinger angeht.
Hat jemand Erfahrung was das angeht? Wäre super wenn vielleicht sogar ein paar Hersteller/ Seiten genannt werden, auf die ich mich verlassen kann. Es soll zwar hübsch aussehen, jedoch kein Schrott sein.:redface:

Ich danke euch schon mal. :)

Dave
 
Eigenschaft
 
Wat?
Ich habe mir meine Cover bisher aus dünnem Holz angefertigt (mit Magneten statt schrauben), geht bei plastik noch einfacher.

Wichtig ist da dann "nur" die schraublocher zu treffen, was mit einer papierschablone erheblich einfacher geht
 
Mal ernsthaft, was soll es da zu beachten geben?
Ein Truss Rod Cover ist ein Truss Rod Cover und hat keine Funktion außer das Truss Rod zu covern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, scheint als könnte man da schwer was falsch machen;) Wie gesagt ich habe das noch nie gemacht und wollte lieber noch einmal nachfragen bevor ich doch irgendetwas verhaue. Die Gitarre war nicht billig, daher gehe ich immer auf Nummer Sicher was das Schrauben, Wechseln, etc. angeht.

Danke für die Antworten. C.Santana, dein Link gefällt mir sehr gut!:great:
 
Freut mich:great:
 
Nimm das original cover als Schablone und zieh damit die aussenlinien auf deinem Material nach.
Jetzt nih die Löcher ankörnen, bohren/aussägen und die kannten bereinigen-fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben