Pedal-freundlicher Verstärker und (Grund-)Effekte zum Anfangen - max. 900€

Hey :)

hab mich jetzt für den Marshall Code 100h entschieden mit der 412er Box. Ist heute angekommen und werde ihn gleich mal anstöpseln :)

Danke nochmal an alle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann viel Spaß damit :)
 
hab mich jetzt für den Marshall Code 100h entschieden mit der 412er Box. Ist heute angekommen und werde ihn gleich mal anstöpseln :)

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Den Videos nach habe ich den Eindruck, dass Clean und Crunch recht gut funktionieren, aber High-Gain nicht die Stärke des Code ist.
 
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Den Videos nach habe ich den Eindruck, dass Clean und Crunch recht gut funktionieren, aber High-Gain nicht die Stärke des Code ist.

Also habe gestern gut 8 Stunden damit verbracht. Die Presets sind nicht wirklich verwendbar, da alle etwas überladen sind. Aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt bekommt man da wirklich sehr sehr geile Sounds raus. Leider gibt es nicht besonders viele Videos über den Code, weshalb es etwas gedauert hat herauszufinden dass man den Cabinet Modus lieber ausstellen sollte bei angeschlossenem Cabinet :D

Crunch und Clean ist wirklich sehr geil. High Gain muss ich noch austesten, denke aber dass man mit etwas Zeit da auch was geiles rausbekommt.
Ob und wie gut die AMP Modelle getroffen sind kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung. Aber für mich als "Einsteiger" hört sich das alles sehr geil an.

Die Bedienung des AMPs ist echt klasse. Endlich braucht man mal keinen Computer oder das Smartphone um Effekte richtig einzustellen. Alles schön übersichtlich über das Front Panel machbar.

Ich denke für 500 Euro habe ich hier einen guten AMP gefunden, der mich in meiner Soundfindung gut unterstützt.


Bin begeistert und freue mich schon auf meinen Urlaub nächste Woche dann geht's richtig los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den kurzen Bericht. Klingt doch sehr gut. Dann weiterhin viel Spaß damit! Und vielleicht hören wir ja in Zukunft noch mehr von dir und dem Code.
 
wusste gar nicht, dass es so etwas von Marshall gibt. Interessante Optik ;-)
Dann viel Spass.
 
Wenn ich heute nochmal neu starten würde mit einem ähnlichen Budget für Amp und Effekte, dann würde ich mir einen Fender Bassbreaker 15 Combo (560 Euro) kaufen, dazu ein Keeley D&M Drive (275 Euro) und ein Earthquaker Devices Dispatch Master V2 (240 Euro). Zur Not tut es auch erstmal der eingebaute Reverb des Bassbreakers. Das Wichtigste wäre für mich ein Röhrenamp mit Master-Regler, der clean gut klingt. Auf einen FX-Loop würde ich auf keinen Fall verzichten. Dazu ein gutes Overdrive-Pedal, das sehr dynamisch auf den Saitenanschlag reagiert. Modeling käme für mich heute nicht mehr in Frage, zumindest diese günstigen Modeling Combos unter 200 Euro (ein Fractal Audio AXE-FX ist natürlich was anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

habe mich etwas reingearbeitet und bin super zufrieden mit dem Marshall.. Leider kann ich nich wirklich beurteilen ob die AMPs gut gemodelt werden oder nich. Aber für mich hören die sich wirklich sehr geil an wenn man mal etwas dran rumgeschraubt hat. Ein FX Loop hat der Code auch also brauche ich mir glaube ich die nächste Zeit keine Gedanken mehr zu machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben