Pedal für Type O Negative Black No. 1

  • Ersteller Lao Tse
  • Erstellt am
L
Lao Tse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
01.03.09
Beiträge
214
Kekse
75
So, in letzter Zeit hat sich wieder mal einiges getan. Wollte mir jetzt eigentlich nen Vollröhrenamp für die Gitarre kaufen, nachdem ich hier im Forum Tips eingeholt hatte, das wird derzeit aber wohl noch warten müssen. Ein paar Freunde haben mich zwecks Bandgründung angesprochen, welche in eine doomige Stoner/Sludge Richtung wie z.B. Baroness gehen soll.

Nachdem ich zum Geburtstag nen Gutschein für ein Pedal meiner Wahl bekommen habe, werd ich mir wohl ein Overdrive Pedal für den Bass gönnen.

Diesen Link hatte ich schon mal gepostet und ich mag den Bassound nach wie vor sehr gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=SEJkcehd_hM

Irgenwelche Tips, welches Pedal so einem knurrigen Sound nahe kommen könnte?

PS: Der Baß wurde inzwischen von einem Gitarrenbauer perfekt eingestellt und die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Saiten behoben. :)

edit d'averc: aus https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/462100-anfaenger-sucht-bass-fuer-doom.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EBS Valve Drive + JazzBass mit frischen Saiten, klingt bei mir auch so! :)
Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Danke für den Tip! Nicht gerade die billigste Variante, aber ich werde es antesten! Inzwischen gefällt mir neben Gitarre auch Bass super, also bin ich schon bereit ein wenige Geld zu investieren.
 
EBS ValveDrive + Jazzbass + Plec passt auf jeden Fall, den Sound bekomm ich mit der Kombi auch ziemlich genau so hin, wenn ich möchte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Pickup nahe der Brücke kann nicht schaden, dann noch einen Distortion und Chorus deiner Wahl dazu.
Peter Steele war zwar ein Schrank, hatte aber einen sehr 'zarten' Anschlag. Kann man gut an den explosiven Greifgeräuschen hören.

Seine Pedals von einer Tour:

petepedals2.jpg

Ein Rack hatte er auch noch auf der Bühne stehen.
Weiß nicht ob es hauptsächlich zum Rotweinflaschen abstellen rumstand, oder auch für die Soundbildung.
Ich vermute aber schwer einen Kompressor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das da Wachs auf dem Distortionpedal (?) um die Potis an Position zu halten?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben