Pedal-Lösung: Direct In + Headphones

  • Ersteller CJ_Hecny
  • Erstellt am
CJ_Hecny
CJ_Hecny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
21.10.05
Beiträge
110
Kekse
258
Hi

ich suche ein Pedal, mit dem ich ...

a) bei Gigs direkt ins Pult gehen könnte
... und ...
b) mit dem ich zu Hause via Kopfhörer üben kann.

Es wäre klasse, wenn ich meine bisherigen Pedale auf dem Board dennoch einsetzen könnte.
Ich suche eine kostengünstige Variante - gerne auch was von Harley Benton.

Was könnt ihr mir empfehlen? :great:

Vielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 
Danke, Max. Den Blue Amp kenne ich schätze ich. Jedoch suche ich definitiv eine kostengünstigere Variante, bei der ich mein bestehendes Board (Zerren + Delay) verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
dank des identischen Avatars dachte ich hier findet gerade ein Selbstgespräch statt :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D LOL :D

ich muss zugeben: mich hat es anfangs auch geflashed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch der typische Anwendungsfall für all die Modeling/Multieffect Pedale. Wichtig ist da nur, dass eine (funktionierende...) Boxensimulation integriert ist.

Das gibt auf hohem Niveau mit Kemper, Headrush, AXE FX, Helix,... aber auch in günstiger mit viel weniger Möglichkeiten (also von 40 - 2000€) z.B.:

 
Mooer GE 200
Leider fehlt ein XLR oute um direkt in eine PA zu gehen, sonst sehr vielseitig.
IRS kann man noch zusätzlich laden.

upload_2018-8-7_21-7-12.jpeg


Gruß Percy
 
Danke für den Input

Ich suche aber möglichst einfachr und günstige Lösung.

Im Idealfall stelle ich mir das so vor:
Ich setze dieses Pedal ans Ende meiner Signalkette (Gitarre -> existierende Pedals -> 'Lösungspedal') und kann dann direkt ins Pult bzw Kopfhörer spielen.

Andere Effekte möchte ich garnicht nutzen. Und wie erwähnt, spielt das Budget auch ne Rolle.

Ginge denn mein Vorhaben zB mit dem Palmer Pocket Amp oder Mooer Radar?

Fällt euch noch ne günstigere Lösung ein?
 
+1 fürs Mooer Radar.
Allerdings solltest du zusätzlich über einen cleanen preamp nachdenken. Ohne entspräche die Signalkette:
Git-> Stompboxen-> Poweramp/Fx-Return.
Das kann klappen, allerdings fehlt dann die Möglichkeit den cleane Sounds zu formen.
Harley Bentons Character-Serie könnte dort passen.
 
Moin.
Eventuell Zoom 505 oder ähnlich... Hab es nie über PA gehöhrt, hat Kopfhöreranschluß und gibt es in der Bucht... Günstig.
 
Mit dem Palmer geht das. Kopfhörer und DI ist machbar, klingt ganz brauchbar und kostet nicht die Welt.
Ich hab das Teil als Notfalllösung immer dabei, hab den Pocket Amp schon einmal verwenden müssen und das hat funktioniert.
 
+1 fürs Mooer Radar.
Allerdings solltest du zusätzlich über einen cleanen preamp nachdenken. Ohne entspräche die Signalkette:
Git-> Stompboxen-> Poweramp/Fx-Return.
Das kann klappen, allerdings fehlt dann die Möglichkeit den cleane Sounds zu formen.
Harley Bentons Character-Serie könnte dort passen.

Besteht denn die Möglichkeit einen Booster, bzw. ein clean eingestelltes OD im Dauerbetrieb als cleanen Preamp zu nutzen, bzw. ist das sinnvoll (besitze ein Soul Food und einen Spark Booster)?
Ich stehe vor der gleichen Frage/Überlegung, was ich zwischen Dirtpedals und Mooer Radar packen soll, was mit den Zerrsounds harmoniert und selber nen guten cleansound liefert...

Edit: hab das Radar noch nicht, kann also leider nicht selber experimentieren:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben