Pedal nachrüsten?

K
Klaviermusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
19.07.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer technischen Möglichkeit, an einem Roland-Keybord das lose am Kabel befestigte Pedal mit einem fixierten Pedal (an Gestänge o.ä.) zu ersetzen.
Das Keybord ist ein transportables, es wird auf Gestell aufgelegt. Es ist kein X-Gestell, sondern eins in dieser Art:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFgxMDI0/z/FSsAAOSwkDtcRFSt/$_72.JPG
https://static.bax-shop.de/image/product/241766/544731/4d8cc717/1454678091roland_ks-12.jpg

Bisher bin ich nicht fündig geworden, aber viell. gibt es inzwischen ja auch hierfür andere Lösungen?
Ich benötige das Pedal für ein 2-std. Konzert, leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Position des Pedals zwischendrin nachzuregulieren, da es quasi keine Pause für mich gibt.
Die hierfür angebotenen Antirutsch-Pads nützen leider nur eingeschränkt, denn auch sie wandern mit der Zeit weg.
Auf doppelseitiges Klebeband und irgendwelche Stricke möchte ich gerne verzichten, da das ja auch immer wieder erneutert werden muss und manchen Fußböden Schaden zufügt.

Danke schon mal... :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn eine feste Lösung eleganter ist möchte ich nochmal die Klebebandlösung anbringen. Wichtig dabei, gutes Tape nehmen, Tesa oder Gerband. Das lässt sich rückstandsfrei überall ablösen.
Ist auf jeden Fall schnell und flexibel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben