Pedalboard: Klinkenpatchbay gesucht

  • Ersteller Danny@CVP
  • Erstellt am
Danny@CVP
Danny@CVP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
06.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo Board,

für mein selbstgebautes Pedalboard würde ich mir gerne eine Patchbay/Stagebox zulegen, sodass ich Audiosignale der Keys dorthin und dann zusammen mit zwei dort stehenden Pedalen (alles Klinkenstecker) zum Submixer führen kann. Dazu bräuchte ich im Prinzip ein 8fach Klinken-Multicore mit (kleiner) Stagebox und ca. 2m Länge. In der Form habe ich sowas aber noch nicht gefunden (und ich hab den ganzen Tag gesucht -.-). Alternative wäre z.B. eine 8xKlinken-Patchbay, sodass ich mit Patchkabeln auf der einen Seite reingehe und auf der anderen Seite mit Klinkenkabeln wieder zum Mischer gehe.
Ziel ist im Prinzip nur ein einfacherer Aufbau.

Habt Ihr so etwas schon einmal gesehen ? Wenn ja, wo gibt es das ?
Alternativen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe !
Grooves,
Danny
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

Stagebox würde ich nicht machen. Das ist wieder eine Steckverbindung mehr. Ich habe mir dafür ein Multicore gebastelt.
Meterkabel gekauft, Stecker dazu, Lötkolben in die Hand und fertig ist das ganze.
 
Hi Toeti,

Problem an einem solchen Multicore ist, dass ich ja 3 verschiedene "Eingangspunkte" habe: 2 Keys und die Pedale. Deswegen möchte ich da unten eine Stagebox stehen haben, von der ein Multicore zum Mixer führt. Gibt es dafür eine andere praktikable Lösung ? Dann hilf mir bitte auf die Sprünge... ;)

LG
Danny
 
Hi,

habe ich auch :) Ich habe mein Multicore untwegs geöffnet und gehe da mit den Pedalen rein. Irgendwo habe ich auch die Fotos eingestellt, ich weiß nur nicht mehr wo. Ich such mal eben...
 

Anhänge

  • 25022010060.jpg
    25022010060.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 260
  • 25022010059.jpg
    25022010059.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 261
  • 25022010061.jpg
    25022010061.jpg
    122 KB · Aufrufe: 258
  • 25022010062.jpg
    25022010062.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seeeeeehr schicke Lösung!
 
Stimmt, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Wie hast du denn das andere Ende vom Multicore gelöst? Bzw. Wie läuft die Zusammenführung im Pedalboard ?
Aber so ist das natürlich ne ziemlich coole Lösung !
Danke !
 
Da ist auch eine Peitsche. Geht in eine Patchbay.

Ich kann dir da aber auch gerne Bilder machen. Ich baue heute mein Rack um, dann wird es auch neue Fotos geben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben