M
Mad Guitar Steve
Registrierter Benutzer
Hallo, dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich hoffe das meine Fragen nicht an anderer Stelle schon behandelt wurden.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe mir für mein Pedalboard nun ein Boss ES-5 gegönnt und ich habe hier einige Fragen zur Umsetzung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bislang habe ich Pedale wie Wah Wah, Fuzz, Overdrive und Distortion vor den Amp geschaltet. Die Modulationseffekte wie Eventide H9, Anasounds Utopia (Delay) und Anasounds Phase Lag (Phaser) in der Effektschleife.
Die Loops sollen nun wie folgt belegt werden:
1. Dunlop JHM1 Fuzz Face (Fuzz)
2. Suhr Shiba Drive Mini (Overdrive)
3. Suhr Riot (Distortion)
4. Anasounds Phase Lag (Phaser)
5. Anasounds Utopia (Delay)
Das Eventide H9 soll über die Midi Schnittstelle eingebunden werden.
Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit der Trennung von Amp und Effektschleife? Wenn ja, wie?
Außerdem überlege ich das Eventide H9 und das Boss ES-5 mit einem Volumen- bzw. Expressionpedal anzusteuern. Gibt es da eine Empfehlung, welches Pedal sich dafür am besten eignet?
Es wäre schön wenn jemand eventuell Erfahrung mit ähnlichen Konstellationen hat und mir Tips bzw. Empfehlungen geben könnte. Danke bereits im Voraus!
Gruß Mad
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe mir für mein Pedalboard nun ein Boss ES-5 gegönnt und ich habe hier einige Fragen zur Umsetzung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bislang habe ich Pedale wie Wah Wah, Fuzz, Overdrive und Distortion vor den Amp geschaltet. Die Modulationseffekte wie Eventide H9, Anasounds Utopia (Delay) und Anasounds Phase Lag (Phaser) in der Effektschleife.
Die Loops sollen nun wie folgt belegt werden:
1. Dunlop JHM1 Fuzz Face (Fuzz)
2. Suhr Shiba Drive Mini (Overdrive)
3. Suhr Riot (Distortion)
4. Anasounds Phase Lag (Phaser)
5. Anasounds Utopia (Delay)
Das Eventide H9 soll über die Midi Schnittstelle eingebunden werden.
Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit der Trennung von Amp und Effektschleife? Wenn ja, wie?
Außerdem überlege ich das Eventide H9 und das Boss ES-5 mit einem Volumen- bzw. Expressionpedal anzusteuern. Gibt es da eine Empfehlung, welches Pedal sich dafür am besten eignet?
Es wäre schön wenn jemand eventuell Erfahrung mit ähnlichen Konstellationen hat und mir Tips bzw. Empfehlungen geben könnte. Danke bereits im Voraus!
Gruß Mad
- Eigenschaft