Moen GEC9 Channel Switching

  • Ersteller doomwood
  • Erstellt am
D
doomwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.18
Registriert
07.05.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir aus Holz ein wunderschönes Custom-Pedalboard gebaut auf dem mehrere Pedale + das Moen GEC9 ihren Platz haben. Um die Verkabelung auf der Bühne möglichst einfach und schnell zu getstalten, habe ich mir MONO Klinkeneinbaubuchsen direkt in den Holzrahmen verbaut. Ich habe das ganze nun folgendermaßen verkabelt:

Buchse 1: Input der Gitarre --> Einbau Klinkenbuchse --> Kabel zum GEC9 "Buf in"
Buchse 2: GEC9 "Out2" --> Kabel zur Einbau Klinkenbuchse --> Signal über Instrumentenkabel zum Amp.
Dies funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch gibt es Probleme bei der Kanal-Umschaltung. Ich habe das folgendermaßen verkabelt:

Buchse 3: GEC9 "S7(N.C.)" --> Kabel zur Einbau Klinkenbuchse --> Kabel zum Channel-Switch 1 des Amps (Clean)
Buchse 4: GEC9 "S8(N.C.)" --> Kabel zur Einbau Klinkenbuchse --> Kabel zum Channel-Switch 3 des Amps (Lead)

Ich spiele einen 3-Kanal Dual Rectifier und nutze die Umschaltung lediglich zwischen Kanal 1 und 3. Vor dieser Verkabelung, also ohne die Zwischenkabel vom GEC9 zur Einbau Klinkenbuchse, hat das Kanalumschalten über die Direktverkabelung am GEC9 wunderbar funktioniert. Sobald ich die Kabel zum Umschalten der Kanäle in die Einbau Klinkenbuchsen stecke, ist die Umschaltung der Kanäle fehlerhaft.

Habe ich da vielleicht was falsch verkabelt? Hätte ich Stereo Klinkenbuchsen einbauen müssen? Muss ich andere Anschlüsse am GEC9 verwenden "S7(N.O.)"? Kann/Darf ich die Buchsen am GEC9 für die Kanal-Umschaltung nicht „verlänern“?


Wäre super wenn es dafür eine simple Lösung gibt. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben