Pedalcase gesucht

wNb
wNb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
15.11.09
Beiträge
108
Kekse
0
Ort
Köln
Hey! Ich suche ein Pedal Case das sowohl für den Heimischen als auch für den Bühnengebrauch nutzbar sein sollte. Das Case sollte Platz für 8-10 Pedals bieten (da in nächster Zeit stark nachgerüstet wird :D) und wenn möglich aus 2 Teilen bestehen - sprich der Deckel sollte abnehmbar sein. Das Case sollte aus einem stabilem Material bestehen - also keine Tragetaschen o.ä. - und keine Vorgestanzten Plätze (sprich 1Platz für ein WahWah, ein platz für ein BOSS XY etc.) haben. Jmd. ein Vorschlag welches Case in Frage kommt? Der Preis ist erstmal egal.
 
Eigenschaft
 
Das große T baut dir Cases in verschiedenen Größen und Preisklassen nach deinen Wünschen und Vorstellungen für wirklich faires Geld.
 
Gerade mal geschaut, du meinst bestimmt Angebote wie diese oder? Oder gibt's da noch eine andere Kategorie? Das hier schaut für mich bis jetzt am besten aus! Klick mich. Schade ist nur das man das Case nicht mal von innen sehen kann. Und in der Beschreibung wird nichts von abnehmbaren Deckel erwähnt (obwohl es ja definitiv ein feature ist!), aber ich glaube darauf wird hingewiesen mit den 4 Butterflys oder? Das sind doch glaub ich die Verschlüsse die Deckel und Boden zusammenhalten richtig?
 
Wie wärs mit dem hier?
 
Ja genau diese Custom Cases meine ich, die gibt es ja in zwei Preisklassen, je nach Größe.

Wie das Case von innen aussieht, kann man beim Custom Case 1 sehen, da sind Bilder vom innenraum.
Ich habe genau jenes, was du gepostet hast, daher kann ich dir auch zeigen, wie es von innen aussieht:



Das ist ein Top Case. Der Deckel ist abnehmbar. Was man bei mir nicht sieht ist, das es noch mit einer zweiten losen Schicht Schaumstoff kommt die man benutzen kann um sie reinzukleben und Formen auszuschneiden, nach eigenem Bedarf.

Das T ist da auch bei Sonderwünschen sehr kulant. Ich habe angefragt, ob sie mir das Case noch größer bauen können als die Maximalmaße und trotz 15 ! cm mehr in der Breite wurde es mir genau so gebaut und das ohne jeden Aufpreis.
 
wow. Scheint ja doch sehr gut zu sein! Die 159€ bleiben, egal in welchen Maße man sich das Case bestellt? Ich hab grade mal den Zollstock ausgepackt und meine Pedale auf mein Gitarrencase gelegt um einen wagen Vergleich zu haben. Nach meinen Vorstellungen müsste das Case dann (L x B x H) 70cm x 55cm x X cm sein. Bei der Höhe bin ich mir nicht sicher.. Was ist den so eine Std. Höhe für Cases? Ich hatte mir ein dreireihiges Case vorgestellt, um nicht in die länge zu gehen - das find ich nicht so toll. Dann würde ich ja schon über die 48cm Tiefe gehen..
 
wow. Scheint ja doch sehr gut zu sein! Die 159€ bleiben, egal in welchen Maße man sich das Case bestellt? Ich hab grade mal den Zollstock ausgepackt und meine Pedale auf mein Gitarrencase gelegt um einen wagen Vergleich zu haben. Nach meinen Vorstellungen müsste das Case dann (L x B x H) 70cm x 55cm x X cm sein. Bei der Höhe bin ich mir nicht sicher.. Was ist den so eine Std. Höhe für Cases? Ich hatte mir ein dreireihiges Case vorgestellt, um nicht in die länge zu gehen - das find ich nicht so toll. Dann würde ich ja schon über die 48cm Tiefe gehen..

Da könnte unter Umständen auch schon das Custom Case 1 reichen, musst du mal nachschauen, prinzipiell lässt sich aber über die Maße mit thomann reden. Ruf einfach mal an und frag nach, dann weist du es ganz genau.
Mir wurde damals am Telefon gesagt "Schreibs einfach in das Kommentarfeld, die machen das schon"
Bin mir sicher, die 55 cm machen sie dir.

Platz für 3 Reihen sollte eigentlich kein Problem sein. Bei der Innenhöhe musst du eben nach der Höhe deines höchsten Pedals schauen. Denke mit 10 cm kann man nichts falsch machen.
 
Okay, ich denke ich werde da morgen einfach mal anrufen und nachfragen wie es ausschaut. Hab jetzt nochmal nachgemessen, also ich denke mal mit einer Höhe von 10cm komme ich nicht hin. Der Big Muff hat schon eine Höhe (mit Knöpfen) von 8cm und der Memory man bewegt sich denke ich mal im selben Rahmen vllt. was niedriger - ich dachte mir eine kleine Holzplatte einzulegen - in die dritte Reihe, um besser dran zu kommen - von ca. 1cm als müsste das Case um die 11 -12cm hoch sein. Also 70cm x 55 cm x ca.11cm. Vielen Dank für die Hilfe, ich denke morgen Abend werd ich nochmal was posten und sagen wie es ausschaut! Vielen dank dir! : )
 
Kannst auch wo es erhöht sein soll einfach was aus der zweiten Schaumstoffplatte ausschneiden und anbringen.
Für mehr Neigung kann ich dir auch folgendes empfehlen:
Unter dem Case sind 4 relativ flache Gummifüße, wenn du die hinteren gegen ein paar Höhere austauschst, hast du auch schon eine ganz gute Erhöhung und Neigung des Boards.

Bei der Höhe muss man zwar auf Nummer Sicher gehen aber ein halber bis ganzer cm sollte dabei wenig ausmachen, der Noppenschaum im Deckel ist nachgiebig wenn was nicht ganz passt.
 
Das T ist da auch bei Sonderwünschen sehr kulant. Ich habe angefragt, ob sie mir das Case noch größer bauen können als die Maximalmaße und trotz 15 ! cm mehr in der Breite wurde es mir genau so gebaut und das ohne jeden Aufpreis.

Habe das selbe gefragt.
15,90€ Aufpreis.
Aber das ist auch nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben