Peinlichste Erlebnisse beim Gig!?

stimmt! außerdem find ich es besser, man hat so was zu erzählen, als gar nichts. aber auf die peinlichen sachen kommen ja auch mindestens genau so viele lustige. manchmal ist das sogar das selbe!
 
außerdem lernt man daraus!
 
@bambulator:

welche schule in hh war denn das???
 
zum glück noch nie was passiert
 
Hans_3 schrieb:
Ich bin schon etwas länger dabei... Hier ein kleiner Auszug aus fernen Jahren:

# Bass-Saite reißt - kein Ersatz dabei. Einer ausm Publikum muss nach Hause fahren und eine holen.

# Trockeneis-Nebelmaschine legt Gitarrenkabel lahm (Feuchtigkeit)

# 2 Gitarren-Saiten auf einmal gerissen

# Mitmusiker bringt kaputtrepariertes Stimmgerät mit. Alle stimmen auf 440 Hertz, nur der Besitzer des Stimmgeräts weiß, dass die 440 jetzt auf der Skala bei 430 abzulesen sind....

# Open-Air, 6.000 Leute: Bass-Saite reißt im ersten Stück.

# Feder der Drum-Fußmaschine gebrochen. Kein Ersatz dabei.

# Drummer wird vorm Gig von Hund gebissen. Notarzt. Spielt den Gig (Sylvester) mit einem Arm.

# Sänger kommt mit Hand an ein heißes Ofenrohr (bitter kalter Winter). Notarzt. Nach dem Gig fährt der Drummer seinen Chevy in einen Kieshaufen.

hoffentlich ist nicht alles auf einmal passiert :D

nur eins finde ich unlogisch:

trockeneis ist unter druck stark gekühltes kohlendioxid. da entsteht eigentlich keine feuchtigkeit....
 
bin kein profi, aber trockeneis nebelt mehr, wenn man es ins wasser schmeißt
 
Richtig. So wurde genebelt, als es noch keine Kunstnebelmaschinen gab. Der Eisblock wurde in einer geschlossenen Tonne langsam in Wasser abgesenkt wobei unter hohem Druck Nebel entstand. Aus der Tonne heraus gingen lange dicke Schläuche auf die Bühne, die dadurch eingenebelt wurde.
 
haha, an mein erlebnis kommt glaube ich keiner dran.

meine, und drei andere bands spielen fröhlich nen konzert auf ner großen wiese. Schlagzeug und sämtliche verstärker stehen auf nem schicken wackligen anhänger... bei der ersten band klappte alles noch super... zweite band auch... dann kamen wir, der hänger hat wohl schon etwas gelitten und wurde immmer wackliger, ich drummer, ganz lustiges spielgefühl nur leider sind die beckenständer andauernd umgefallen, also steine vor die füße, gaffa tape, festgebappt.gut... bei der vierten band das unfassbare-). beim dritten lied oder so. KNACK BRACH der sch..... anhänger bricht zusammen, alles samt drummer fällt runter und und und... jetzt das wunder, die ganzen klamotten sind heile gebliben, warn halt nur nen bisschen dreckig... der drummer fands lustig, aber zum glück mussten wir die band nicht ertragen, die warn echt schlecht und viel zu besoffen...
 
perfektes Ende für ein Konzert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben