Peinlichste Erlebnisse beim Gig!?

@Matzmatiks

das will ich auch mal in meinem leben erleben
wie geil
 
*argh* Wir haben am 7. Februar in einer Kirche unseren 1. Gig... hoffentlich geht da nix schief!!! :oops:
 
in einer kirche? wie kommt man denn dazu?
ich fang schon an zu brennen, wenn ich inne kirche reinlaufe...
 
immanuel cunt schrieb:
in einer kirche? wie kommt man denn dazu?
ich fang schon an zu brennen, wenn ich inne kirche reinlaufe...
Keine Ahnung wie wir dazu kommen, das hat unser Drummer irgendwie eingefädelt... Ich bin dann seit Jahren wieder das erste mal in der Kirche :twisted: Die einzige Bedingung des Verantwortlichen war: Keine antichristlichen/satanistischen Symbole... :D Na wir werden seh'n ;)
 
probiers mim davidsstern, da fahren besonders die christen drauf ab. solltens auch noch katholiken sein, nehmt gesellschaftskritische songs mit verhütung, abtreibung und so weiter.

eigentlich gehört hier jetzt ein zwinkender smiley hin, aber sowas gibts bei mir nicht.
 
immanuel cunt schrieb:
probiers mim davidsstern, da fahren besonders die christen drauf ab. solltens auch noch katholiken sein, nehmt gesellschaftskritische songs mit verhütung, abtreibung und so weiter.

eigentlich gehört hier jetzt ein zwinkender smiley hin, aber sowas gibts bei mir nicht.
*lol* Keine Sorge das verstehe ich als Mensch voller Ironie auch ohne Smilie ;)
Ne ist 'ne reformierte Kirche, die sind da net soo streng ;) Inner katholischen Kirche dürfte nie im Leben eine Metalband spielen... :twisted:
 
da fällt mir ein bei einem gig von uns in som jugendhaus vonna kirche bei der abschiedsfeier der austauscschüler aus frankreich sind nicht nur die meisten leute rausgegangen weil ihnen di emusik "zu laut" war und naja dann wurde uns gesagt wir sollen auf hören weil die polizei wegen ruhe störung gekommen wäre,wir haben unser set aber bis zum ende durch gespielt...
 
Da ich auch ein paar Backings singe ( shoute ),
ist es mir schon mal passiert, dass ich beim
rumposen mit der Stirn vors Mikro geknallt bin.
Das hat aber auch jeder gehört.
 
Lest und weint;

ich bin nich nur bassist sondern auch seit 11 Jahren Cellist (also mit "ein bisschen" routine. Ich soll mit meiner Schwester am E-Piano eine Hochzeit eines mir unbekannten Paares musikalisch untermalen. Wir hatten etw 5 Proben, n ganzer haufen Professionelle musik (wie zB Der Schwan und Konzerte).
Wir stehen da, alles aufgebaut und fertich; der Techniker kommt herein und sagt das der Aggregat tot sei. (war inner Bergkapelle).

Nächster Satz: Das Brautpaar steht vor dem eingang....He martin, spiel was.....(keine Noten; Solo-Konzerte rar gesäht...)

Ich glaub da kommt keiner ran :?
 
"spiel mal was!" - den satz hasse ich. bei sowas kann man sich nur blamieren. oder mim skateboard: "mach ma nen trick!". sowas tut man einfach nicht. nach einigen fehlschlägen in spontanen soli reagier ich auf sowas nicht mehr und heb mir so was für jam sessions auf, wo die leute so was zu schätzen wissen.

wir sind musiker, keine clowns...
 
Hehe... Ich hass das auch... Vor allem dann dieser erwartungsvolle Blick, daß man gleich was spielt bei dem die Sonne aufgeht...
Irgendwann hab ich mir dann mal nen schönes, wenn auch simples Solo (Ich liebe Akkorde!!) ausgedacht, daß spiel ich jetz immer wenn jemand nach sowas fragt oder mal wieder ein Scherzkeks im Publikum "Basssolo" brüllt...
 
Ich musste mal in einer Lehrerband mitspielnen während meiner Ausbildung.." An der Nordseeküste" und ähnliches. Und dann war zu einer Schulfeier ( Eltern, Lehrer, Schüler, Bürgermeister etc) ein Auftritt fällig. Ich wollte nicht mit meinem Bass auftreten, weil der "zu hart" aussah...Aufkleber, besprüht, abgewichst....also hab ich mir den von meinem Mitbewohner genommen, der sah im Koffer schön sauber aus...ich hab mir den nur nicht von hinten ageguckt... als ich dann in der Pause mit der Rückseite zum Publikum in den Ständer stellte, sahen ich und alle anderen ein Riesenaufkleber mit einem Fuckfinger :)
 
Bambulator, das ist nicht peinlich, das hat Stil :)
 
GTaFan schrieb:
Bambulator, das ist nicht peinlich, das hat Stil :)
Finde ich auch, das ist wirklich sehr true! :D
Was haben die andern dann gesagt? :D
 
gesagt hat keiner was....nur geguckt...was solls.. war eh ne scheißschule.
 
Ich bin schon etwas länger dabei... Hier ein kleiner Auszug aus fernen Jahren:

# Bass-Saite reißt - kein Ersatz dabei. Einer ausm Publikum muss nach Hause fahren und eine holen.

# Trockeneis-Nebelmaschine legt Gitarrenkabel lahm (Feuchtigkeit)

# 2 Gitarren-Saiten auf einmal gerissen

# Mitmusiker bringt kaputtrepariertes Stimmgerät mit. Alle stimmen auf 440 Hertz, nur der Besitzer des Stimmgeräts weiß, dass die 440 jetzt auf der Skala bei 430 abzulesen sind....

# Open-Air, 6.000 Leute: Bass-Saite reißt im ersten Stück.

# Feder der Drum-Fußmaschine gebrochen. Kein Ersatz dabei.

# Drummer wird vorm Gig von Hund gebissen. Notarzt. Spielt den Gig (Sylvester) mit einem Arm.

# Sänger kommt mit Hand an ein heißes Ofenrohr (bitter kalter Winter). Notarzt. Nach dem Gig fährt der Drummer seinen Chevy in einen Kieshaufen.
 
Hans_3 schrieb:
Ich bin schon etwas länger dabei... Hier ein kleiner Auszug aus fernen Jahren:

# Bass-Saite reißt - kein Ersatz dabei. Einer ausm Publikum muss nach Hause fahren und eine holen.

# Trockeneis-Nebelmaschine legt Gitarrenkabel lahm (Feuchtigkeit)

# 2 Gitarren-Saiten auf einmal gerissen

# Mitmusiker bringt kaputtrepariertes Stimmgerät mit. Alle stimmen auf 440 Hertz, nur der Besitzer des Stimmgeräts weiß, dass die 440 jetzt auf der Skala bei 430 abzulesen sind....

# Open-Air, 6.000 Leute: Bass-Saite reißt im ersten Stück.

# Feder der Drum-Fußmaschine gebrochen. Kein Ersatz dabei.

# Drummer wird vorm Gig von Hund gebissen. Notarzt. Spielt den Gig (Sylvester) mit einem Arm.

# Sänger kommt mit Hand an ein heißes Ofenrohr (bitter kalter Winter). Notarzt. Nach dem Gig fährt der Drummer seinen Chevy in einen Kieshaufen.

Wow. :shock: :shock: :shock: :!:
 
die sache mit den verletzungen finde ich heftig. aber das ist tapfer, dass der drummer weitergespielt hat!

passt nicht ganz rein, aber der gitarrist hat nach unserer letzten probe die kamera vom drummer runtergeschmissen. nicht, dass wir was aufgenommen hätten, er ist nur übers ladekabel gestolpert...
 
d saite reißt. keine ersatzsaite kein ersatzbass.
musste konzert mit damals noch statt 4 3 saiten fertig spielen.

eigentlich so ziemlich das standardmäßigste peinliche erlebnis!
 
Was ich noch sagen wollte: Die unangenehmen Erlebnisse von heute :( sind immer die allerbesten Anekdoten von morgen! :D Heute noch vor Scham im Boden versunken :( - ab morgen schon eine Story, die man noch senen Enkeln erzählen kann. 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben