Peinlichste Erlebnisse beim Gig!?

Sowat wird aber erst lustig, wenn du das video mit dem Bein vor und zurück, vorspulst ;-)

Unsere Gitarrist hatte auch mal falsch gestimmt, das lag aber daran, das ich davor meinen Bass mit dem Ibanez Stimmgerät gestimmt hatte und er dann auch! Er hat aber nicht drauf geachtet, dass es noch auf Bass umgestellt war!

Ist aber trotzdem noch allet gut ausgegegangen
 
mein erstes peinliches erlebnis ist mir an meinen ersten gig passiert:
2jahre hielt der scheiß gurt und dann... mehr brauch ich wohl nicht zusagen :D
 
hehe ... erinnere mich aus dem Stegreif an eine Story, wo ein Bassist sein Kabel vergessen hatte und den Gig über ein Patchkabel (=20cm lang) des Keyboarders spielen musste
 
und keiner nimt mal 2 kaberl mit,das ist echt arm

(hat der dann vor dem amp gekniet oder was ??? :D )
 
hey, II-V-I heißt der bassist felix? wenn ja hab ichs gesehen. war echt mist...

edit: moment... bist du das?
 
nope. War kein Felix weit und breit ...

Der Kollege war/ist 1.90m gross und musste den ganzen Gig ein wenig in die Knie gehn damit das Kabel reicht ... sah ein bischen aus als würde er nen Haufen vor den Amp setzen wollen ;)
 
einmal hätte mir auch gereicht.
naja, ich kenn halt nen felix, dem ist genau das passiert, und auch mim keyboarder.
 
ich wollte es überzeugend gestalten ... nee im ernst: war dreimalklick-fehler

soso, der Felix (heisst ja eigentlich "der Glückliche") ... dann stimmts doch was man sagt: "Bassisten sind alle gleich!"
 
aha... um deiner aussage ausdruck zu verleihen... schon klar! (tut mir leid, ich mach keine smileys, sonst wär hier jetzt ein neckisches grinsen oder so)

das musst du mir erklären. ich bin kein felix und meine kabel sind nicht zu kurz. das entzieht sich jetzt etwas meinem verständis.
 
ich dachte immer, sowas könnte nur dem Kitty passieren. Jetzt weis ich: Es gibt noch mehr von der Sorte.

Denn: Kabel vergessen ist die eine Sache, aber dass keiner in der Band ein zweites dabei hat ist schon ungewöhnlich.
Ich persönlich hab immernoch ein nagelneues 3m Ersatzkabel für Notfälle (Kabelbruch, Vergessen, Fegefeuer) dabei.
 
ja, der kluge mensch denkt vor. nur mit mehreren bässen wirds dann problematisch...
ich hoffe ich komme niemals in irgendeine solche lage, zumal ich schon mal nicht mit nem keyboarder spielen werde...

hab auch immer zwei drei pleks dabei, obwohl ich sie nie benutze. es gibt einem aber ein gutes gefühl, wenn man weiß, dass man könnte...

was war noch das thema?
 
Ach ja, unser erster GIG....
Gar nicht solange ist es her -> Sylvester 2003
Mega viel Equipment (sogar ne Bühne fürs Schlagzeug) ABER
Die Bühne war einfach viel zu klein, das war der Hammer.
Im Grunde war das ne super kleine Baracke. Aber die Menge hat gepoged, die haben sogar gestagedived! Das war ein Hammerfeeling sag ich euch! Es war richtig geil! Naja außer unser Gitarrist, der war etwas angetrunken... aber das hab ich ihm auch verziehen, der hat sich jetzt nämlich ne richtig geile B.C.Rich geholt! Yeah... der nächste Auftritt wird geil!
Naja, erstmal reingehackt...
Ach und... wenn ihr was von ner Gruppe namens miscarriage hört,
dann sind wir das ;-)
 
Was ist an einem gut gelaufenen Gig mit besoffenem Gitarristen denn peinlich, außer das die Menge gepoged hat?
Mal ehrlich als ich bei Rage aufm Nörrkultfestival war hat mich das blöde gepoge ziemlich genervt. Ich wollte einfach die show genießen und was von der Musik mitkriegen und mir nicht dabei alle Knochen brechen...
Nennt mich ruhig Weichei, aber ich finde guten Musikern sollte man dann doch zuhören...
Pogen kann man dann bei ner 2Akkord-Punkband machen, von denen man sowieso nur die Snaredrum hört...
 
da geb ich dir recht. darum finde ich raggae konzerte auch so angenehm. und festivals, da sind die leute eh schon zu müde zum poken.
 
Rigo schrieb:
Jo, dass mit den Micro anmachen, ist mir auch schon passiert!
Da war es aber nicht schlimm, weil ich nur den Backround tief singe musste! Ick hatte es aber auch gemerkt, da ich mich über die monitore ja nicht gehört hatte!


So, wie war dit? 1000 Eur für 3 Mann ... Heftig!!!
Bracht ihr noch nen Triangellist in eurer Band ;-) Dat mach ick denn

Wenn du dänisch kannst, bist du dabei ;-)
 
maggot schrieb:
Naja, erstmal reingehackt...
Ach und... wenn ihr was von ner Gruppe namens miscarriage hört,
dann sind wir das ;-)

puh, über den Namen würd ich aber nochmal nachdenken ...
 
Muss ja nicht Fehlgeburt heißen, sondern auch Fehlschlag oder Misslingen (es lebe das Langescheidtwörterbuch).
Wahrscheinlich passts auch zur Musik (härter Metal?) und auf die polytechnischen Fähigkeiten ihrer Musiker, gell maggot?
 
Das schlimmste, was mir bis jetzt auf der Bühne passiert ist, war folgendes:

Halb elf Gig beginnt. Relativ grosse Venue mit ca 200-300 Mann (also mehr oder weniger gut gefüllt). Instrumentalteil im Song, man hat also etwas Zeit zum abgehen. Aufmale fällt die Gitarre runter. Mist, muss sich wohl der Gurt gelöst haben. Ich will den Gurt wieder befestigen, da merke ich das der verdammte Gurtpin sich offensichtlich nach Kuba absetzen will und deswegen irgendwo auf der dunklen Bühne versteckt hält. Erste verwirrte Blicke der Band folgen, Publikum scheint auch irritiert zu sein, weil ein Gitarrist plötzlich auf allen Vieren spielt. Gurtpin trotz dreiköpfiger Suchmannschaft nicht zu finden (meine Band spielt -sehr professionell- einfach weiter, obwohl leicht aus dem Konzept gebracht). Der Gurtpin findet sich wieder an, will aber nicht mehr halten. Keine Ersatzgitarre dabei. Doppelmist (vgl. Bernd das Brot) !!!
Irgendein (geistesgegenwärtiger) Spassvogel stellt in der Zwischenzeit nen Gartenstuhl auf die Bühne und so kann ich den Rest des Konzerts wenigstens im Sitzen spielen.

Die ganze Aktion hat nur so zwei Minuten gedauert, war aber recht peinlich.


Greetz,

Koncept Kosh
 
Is schon ein paar Jahre her. War damals Bassist einer Heavy Metal Band. Wir sollten auf nem kleinen Bürgerfest mit 200 Gästen spielen. Blöd war, dass 60% der Gäste im REntneralter waren. Dumm war auch, dass vor uns ne Blaskapelle dran war. DA waren die Rentner natürlich begeistert als wir angefangen haben. Es endete dann damit, dass sie gedroht haben die Polizei zu rufen, wenn wir nicht aufhören. Der Veranstalter versuchte sie zwar zu beruhigen aber wir haben dann statt ne Stunde zu spielen nach 20 minuten aufgehört.

:rolleyes:
 
@Matzmatiks

:D :D :D
schöne Story, müsste man dabei gewesen sein! Köstlich! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben