Pendulum - the Island part II

  • Ersteller Gun_Dalf
  • Erstellt am
Gun_Dalf
Gun_Dalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
55
Kekse
161
Ort
Berlin
Hallo Leute,

Bin relativ neu im Bereich der elektronischen Musik.
Ich würde gerne eine ungefähre Anleitung haben, wie man diesen Sound aus dem Song im Header hinkriegt.
hier mal der Song: http://www.youtube.com/watch?v=K7GpHLNQpQ4

Der Sound der gemeint ist, ist dieser Sound, der in etwa so klingt wie so ein "Breakdancer" Karussel vom Weihnachtsmarkt^^.
Also dieses zerstückelte Ton hochschleifen.
Hoffe man weiß ungefähr was ich meine.

Schöne Grüße, der Gun_Dalf
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich: einfach ein paar Sawwaves zusammenbasteln, etwas gegeneinander detunen, vier 16tel Noten staccato (also ganz kurz klingen lassen) auf einem Ton, hinsetzen.
Diese dann um Cents gegen Ende langsam hochpitchen. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaubt ihr dass man das live mit nem Synthesizer hinbekommen könnte? Ich meine..natürlich kann man nicht jede Einzeltheit miteinbauen, aber ob man das meiste davon live ähnlich hinbekommen könnte?
Ich selbst schätze dass das fast ein Ding der Unmöglichkeit is..meine Idee wäre, das ganze in selbstaufgenommene Samples (ca. 2 Takte Dauer) abzuspeichern und dann per Tastendruck abzuspielen..anders kann ich mir das nicht vorstellen
 
Hey,
wollte nur nochmal nachfragen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie wir das live mit unserer Band spielen sollen.

Habe das Video dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=hgTRHFqwI18

Anfangs spielt er im Part I ja mit seiner MIDI-Gitarre die Töne. Da er dabei kein Modulationsrad benutzt, gehe ich davon aus, dass er entweder nur so tut oder einfach die MIDI-Noten am PC automatisiert bearbeitet werden.