pentatonik

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
suche dringent Tabs zu üben für pentatoniken!!!egal ob skalen oder sollos!!!!wenn ihr für nen solo habt dann sagt es ir am besten von maiden oder Metallica!!!!thx

 
Eigenschaft
 
Du brauchst eher was dringend, um dich zu beruhigen. Ein Glas Wasser dürfte für den Anfang ausreichen.

Wenn du Skalen suchst:
http://www.looknohands.com/chordhouse/guitar/index_rb.html

Aus deinem Post heraus vermute ich, dass du dich nicht viel damit beschäftigt hast. Eim Maiden oder Metallica Solo bekommst du nicht so auf die Schnelle hin. Leider weiß ich nicht welche Soli der beiden Bands auf pentatonischen Skalen bestehen. :(

Noch ein Tipp, was du wirklich brauchst:

GEDULD UND ZEIT!!!

Sorry, musste sein :D :D :D
Üb schön, viel Spaß :great:
 
So gut wie jedes Kill Em All Solo ist mit pentatonik gespielt, wenn ich nicht irre. Auf jeden Fall der größte teil der meisten solos.
Nicht gerade was fürn Anfang aber du wolltest es ja so.

Ach ja und übrigens für alle mal. Solos ist nach dem Duden genau so richtig wie soli!
 
Schau' dir auch mal ein Solo von Dave Gilmour (Pink Floyd) an.
Seine "Solospiele" sind oft von der Pentatonik her abgeleitet und klingen trotzdem sehr gut, da er seine Licks gut phrasiert.

Im Anhang findest du 2 Takte aus "Another Brick In The Wall" von Pink Floyd, da spielt Gilmour auch ein Solo mit Bausteine der Pentatonik.

Ich denke aber eher, dass es für dich noch ziemlich schwer sein wird, solche Solos zu spielen, ich würde dir eher anraten, zu improvisieren, z.B. so wie am Anhang gezeigt.

Patrice

PS. Ein Rat von mir: Rom wurde nicht an einem Tag gebaut ;)
 

Anhänge

  • impro.JPG
    impro.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 161
  • gilmour.JPG
    gilmour.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 156

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben