pentatonik

  • Ersteller vanillafudge
  • Erstellt am
V
vanillafudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
hi mal `ne frage :in welcher tonlage improvisiere ich wenn das stück in Es gespielt wird (bin leider nich so gut in theorie)
mfg
dablues
 
Eigenschaft
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Das wird wohl in Moll sein ,wenn es ein normales rock stück ist. :) also Es Moll.
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
wenn das Stück in Moll ist, dann improvisierts du in der selben Tonlage. Wenn das Stück in Dur ist, dann spielst einfach 3 Bünde tiefer -> Faustregel ;)
 
V
vanillafudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
also es dreht sich um das stück black velvet von alannah myles ich probiere es mal 3 bünde tiefer...
mfg
dablues
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
wer spielt bei euch die Lead Stimme? Wenn das ein Instrument macht, welches nicht in C gestimmt ist sondern zB in B, dann musst du Transponieren, dann wirds schon ein bisschen komplizierter ;)
 
V
vanillafudge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
leadstimme in c oder b?das muß ich nicht verstehen oder?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben