Percussion/Djembe: Mikrofon mit Schalter?

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
SubbrSchwob
SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.08.12
Beiträge
1.831
Kekse
9.056
Ort
Tübingen
Liebe Trommelnden,

ich habe eine etwas seltsame Frage: Was wäre Eure Empfehlung für ein Percussion-Mic mit Schalter?

Das ist nämlich so: Ich spiele über einen Looper sowohl Akustik-Bass als auch Percussion, öfter mal Djembe. Mit meinen Gesangsmics (Rode M2) kommt der Bass-Ton der Djembe überhaupt nicht rüber - mit einem Kleinmembran-Kondensatormic (Rode NT5) sind die Ergebnisse richtig gut. Nur kann ich das Mic nicht ausschalten, wenn ich dann zum Bass greife, was zu unerwünschten Effekten führen kann (im Wortsinn, z.B. irgendwelche Delays). (Würde ich die Boss RC300 Loop-Station direkt benutzen, dann könnte ich einen Fußschalter mit Mic Mute belegen, aber das ganze Setup läuft vorher durch mein Effekt-Rack. Der Bass schaltet sich durch die Compressor/Gate-Einheit selber stumm.)

Viele Grüße
Schwob
 
Eigenschaft
 
Nicht ganz billig (85€), aber für Dich wahrscheinlich eine potentielle Lösung (zumal 48V-fähig):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben