Percussion und einzelne Saite gleichzeitig spielen?

von Deep_Sound, 13.12.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Deep_Sound

    Deep_Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.16
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.12.17   #1
    Ich habe eine Frage zur Spielweise von Sungha Jung:

    In diesem Video (aber auch in vielen anderen)


    (ab 0:55)

    klopft er entweder mit dem Handgelenk auf den Korpus oder mit dem Daumen auf die Saiten, aber

    1. Höre ich das richtig, dass er gleichzeitig mit den Fingern noch einzelne Saiten gleichzeitig zum Klopfen anspielt, oder bilde ich mir das ein? :D

    2. Wenn ja, wie übt man diese Spielweise?! Ich kann mir so eine genaue Präzision gar nicht vorstellen, als dass ich wüsste, wie man da ran geht^^

    LG.
    Lukas
     
  2. ChrisShock

    ChrisShock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.17
    Zuletzt hier:
    19.12.17
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.12.17   #2
    Hallo Lukas :)

    Ich habe mich auch schon ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt.
    Leider ist in diesem Video (Zumindest in meinem Browser) der Sound nicht ganz Synchron zum Bild.
    Zu deinen Fragen..
    ich denke das er bei dem schlag (mit der seitlichen Handfläche unter dem Daumen) seine Finger in einer Bewegung ausrollt und damit über die Seiten streicht.
    Es gibt ganz gute Tutorial und Erklärungen zu unterschiedlichen Techniken die mir ein Freund aus Canada empfohlen hat (Er spielt schon recht lange Fingerstyle)

    Wenn du mit Englisch kein Problem hast wird dieses Video dich ein ganzes Stück weiterbringen:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Deep_Sound

    Deep_Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.16
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.12.17   #3
    Danke für die Antwort! :)

    Das Video ist super und erklärt alles, danke! :D
     
  4. ChrisShock

    ChrisShock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.17
    Zuletzt hier:
    19.12.17
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.12.17   #4
    Freut mich wenn ich helfen konnte :D
    Viel erfolg beim üben!
     
  5. daskulturgut

    daskulturgut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    16.02.20
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    3.049
    Erstellt: 16.12.17   #5
    Huhu, ich setze diese Technik recht oft ein. Für meine Schüler habe dazu ein paar Mini-Video aufgenommen.

    Hier nur die sogen Kralle
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping