Perfekte Basszerrung

  • Ersteller blockbasster
  • Erstellt am
vies von behringer über boss bis sämtlich vorverstärker unsw aber bisher noch nix von sansamp oder so was so hoch gelobt wär
jedenfalls keinen der auch nur annährnt sonen sound hatte
 
also ich bin ziemlich happy mit nem Digitech - Bad Monkey
is eigentlich n Gitarrenoverdrive, funktioniert aber auch gut aufm Bass
komprimiert angenehm und zerrt "minimal" bis "etwas stärker", also schön zum nur anzerren

der Sound der hinterher rauskommt ist aber besonders auch von dem Signal abhängig, das in den Zerrer reingeht, also dem Bass-Signal.. je nachdem, wo der seine Hauptfrequenzbereiche hat, klingt so ein Zerrsound auch wieder immer anders
von daher kann es auch ziemlich viel bringen, mal einen EQ VOR die Zerre zu setzen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben