Performen statt singen?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
ich habe den song noch etwas geübt und versucht, mit mehr schmackes zu singen...die töne treffe ich einigermaßen, aber ist es vom performance her okay?

https://soundcloud.com/darkstar679/smoke-on-the-water-singing-practice-session-deep-purple-vocal-cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe den song noch etwas geübt und versucht, mit mehr schmackes zu singen...die töne treffe ich einigermaßen, aber ist es vom performance her okay?

https://soundcloud.com/darkstar679/smoke-on-the-water-singing-practice-session-deep-purple-vocal-cover

Aus unprofessioneller Perspektive: Klingt doch total geil und sehr nah am Original - würd mich sehr wundern, wenn irgendein Partyvolk nicht dazu abgeht.
 
oh, das freut mich, das ich langsam fortschritte mache. jetzt wäre der nächste schritt, es etwas zu verzerren. da bin ich gespannt, ob das auch funktioniert.
 
Ich finde diese Version auch deutlich besser als vorher. Was mir noch aufgefallen ist: Versuch mal in "water" das "t" nicht ganz so hart auszusprechen, also eher als "d". Das sticht sonst ein bisschen raus. Aber ansonsten: Weitermachen! :great:
 
Ich finde diese Version auch deutlich besser als vorher. Was mir noch aufgefallen ist: Versuch mal in "water" das "t" nicht ganz so hart auszusprechen, also eher als "d". Das sticht sonst ein bisschen raus. Aber ansonsten: Weitermachen! :great:
danke :)
ich habe diese aufnahme ohne den VE20 gemacht. die erste aufnahme war mit effektgerät.
in der aktuellen aufnahme singe ich direkt ins mischpult. für die aufnahme wird der sound allerdings unbearbeitet aufgenommen = prefader, ohne EQ, oder kompressor oder dergleichen, deshalb konnte ich den hall und den EQ nachträglich am PC gut einpegeln.

im proberaum höre ich dann die gemischte version...was das mischpult so alles hergibt.

seltsamerweise scheine ich meine tonhöhe ohne VE20 besser zu hören. ich habe keine ahnung weshalb, denn ich habe keine pitch korrekturen aktiviert, sondern bestenfalls hall- oder delayeffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe den song noch etwas geübt und versucht, mit mehr schmackes zu singen
Also
  • den Anfang "We all came out to Montreux" finde ich richtig geil! Total souverän!
  • Strophe danach immer noch gut,
  • den Chorus nicht schlecht, aber am schwächsten.
Insgesamt eine beachtliche Steigerung gegenüber der Startversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben