Perkussion mit Füssen bedienen (Tambourin / Cajon mit Fusspedal)?

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
101
Kekse
61
Ein heiteres Hallo an alle Perkussionisten und Drummer

Bin Gitarrist und möchte meine Solo-Stücke gerne mit ganz wenig Perkussion untermalen, das bedeutet, dass ich für Perkussion nur noch meine beiden Füsse zur Verfügung habe;) Ich habe mal bei einem Konzert gesehen, dass der Perkussionist mit einem Fuss ein Fusspedal bediente, welches an ein Tambourine schlug (das hat er dann beispielsweise immer auf den 2. und 4. Schlag eingesetzt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:redface: ?!). Kennt ihr sowas? Gibt es sowas zu kaufen, oder müsste ich das selber herstellen? Wie würde es klingen, wenn ich anstatt gegen ein Tambourine gegen eine Handtrommel "kicken" würde (gäbe das zusätzlich zum Schellenklang noch einen Tom-Sound?)? Oder würde das auch mit einem Cajon funktionieren, um einen Snare-artigen Sound zu bekommen?

Wäre super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Grüsse
Marc
 
Eigenschaft
 
Wow, super, genau so etwas hab ich gemeint, ausser dass es ein bisschen kompliziert ist, da alles zusammensuchen zu müssen:cool: :D Huh, und ganz schön teuer ist das bisschen Metall auch:screwy: :D
Danke für deine Antwort, Puncher!
 
Huh, und ganz schön teuer ist das bisschen Metall auch:screwy: :D

genau das hab ich mir auch schon gedacht. irgendjemand vorschläge für eine alternative? vielleicht selbstbau?
 
es gibt hier irgendwo eine bauanleitung aus einer cowbell-halterung für die bassdrum, aber ehrlich gesagt, wenn ich mir anschau, welche kräfte da wirken, is mir ein bisschen metall, wenns solide is, lieber als irgendwas selbst zusammengetüdeltes, dass beim hinschaun schon verbiegt.

fazit: ich hab auch die meinl-halterung und bin super zufrieden damit, kanns nur weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben