Pete Trewavas und Jonas Reingold

von Gong, 03.05.05.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Hi

    Wie findet ihr das Bassspiel von Jonas Reingold (Karmakanic, Flower Kings, The Tangent, Circus Brimstone, [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Time Requiem[/font], Kaipa) und von Pete Trewavas (Marillion, Kino, Transatlantic).....

    uuuh also ich finde die beiden so obergenial.... wer Pete einmal bei Transatlantic zocken gehört hat der wird glatt blass vor Neid und wer Jonas auf der Flower kings Live DVD sieht der wirft seinen Bass glatt in die Ecke und fängt an zu weinen...

    kennt einer die beiden Bassisten? (die spielen nur auf 4-Saitern was mich als 4-Saiter-Virtuose noch mehr freut)

    ne kleine Kostprobe vom Jonas gibts auf http://www.reingoldmusic.com/
    einfach links auf "Audio" gehen und da könnt ihr ein Lied von Karmakanic anhören! Es lohnt sich.

    Habt ihr auch Lieblings-Bassisten? ^^

    mfg
    BD
     
  2. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 03.05.05   #2
    Kenne mit Jonas Reingold's Mitwirkung nur die Flower Kings, und THE TANGENT, wobei letzteres ja mal so absolut der Ober-Hammer ist, dass ich lange brauchte, um mein Unterkiefer wieder zu richten... :D
    er gefällt mir echt gut, habe mich aber noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt, aber vor allem auf the Tangent spielt der einfach sehr genial.

    THE TANGENT IST DER OBERHAMMER SCHLECHTHIN

    (ok ich hör auf aber ich hörs seit ner Woche ununterbrochen und es ist einfach nur geil!) :screwy:

    Pete Trewavas kenn ich eigentlich gar nicht... hab zwar die Transatlantic sachen, find die auch echt gut habe aber, obwohl ich selbst Bass spiele, da in erster Linie mehr auf Mike Portnoy geachtet...

    Mein Lieblings-Bassist ist John Myung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping