Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hallo Peter, chapeau :hat: und freue mich schon auf die Bilder von den nächsten 40 Jahren. Sehr beeindruckend dein Rückblick auf 40 Jahre eines bewegten Musikerlebens und mille grazie für den privaten Einblick.
Sehr sympatisch :great:, ja die 70er Jahre waren schon geil ...:D... die Frisuren, Schlaghosen, Technik-Equipments , Mustertapeten etc. ;)

Bleib deiner Linie treu und vor allem gesund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Immer mit Leib und Seele dabei , wirklich Klasse! :great:
 
Ich danke euch! :)
 
Geniale Bilder!

Da kann man nicht mehr zu sagen auser auf die nächsten 40 ;-)

Ich find das einfach sehr atmosphärisch die Bilder, anderst als heute, wos meist doch sehr steril überall aussieht.

Grüßle
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Peter,
Bin gerade über deinen Thread gestolpert und es ist echt interessant zu sehen wie der musikalische Werdegang bei jemand anderst aussieht! Danke für den Einblick :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und nicht vergessen Peterle: "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert."

Tja:gruebel:, wieso lebt dann Heino noch:confused::D

Peter :great: dank dir:hail: hab ich mal eben die Kisten mit alten Bildern meiner ersten Schritte als Musikus endlich mal wieder rausgesucht:weep: "Die gute alte Zeit"
 
Howdy!

Endlich habe ich mir den Thread zu Gemüte geführt. Danke, Peter! Vordergründig hast Du uns an Momenten aus Deinem Musikerleben teilhaben lassen. Neben dem üblichen "Was ist das für eine Klampfe?", "Was ist das für ein Amp?", "Was ist das für eine Bühne?", ..., hast Du bei vielen von uns den "In-Eigenen-Erinnerungen-Schwelgen"-Modus getriggert.

Die Musik - wenn auch mit "lebensbedingten" Unterbrechungen - hat auch mich nun seit über 40 Jahren (ich bin trotzdem der jüngere von uns beiden :rofl:) nicht nur durchs Leben begleitet, sondern mir zahlreiche Highlights sowie schöne und erfahrungsreiche Momente beschert. Ich stand auch immer zur den Ups und Downs meines Lebens und möchte wirklich nichts von allem vermissen. Gerade die Musik war für einige der positivsten Erfahrungen verantwortlich, bis hin zu öfters mal Liebeskummer in der Teeny-Zeit :weep: - musikalisch eine ewige Quelle der Inspiration.

Jedenfalls werde ich am Wochenende mal in meinen alten Aufzeichnungen mit Texten und Harmonien und Melodien wühlen - bei mir sind von meinem musikalischen Wirken leider (ganz ganz) wenig Bilddokumente entstanden und haben noch weniger überlebt (das geht also gegen Null), aber dafür habe ich noch stapelweise meine Notizen für eigene Songs und Aufschriebe aus den Zeiten aller Bands und sonstigen Aktivitäten. Dazu gibt's dann eine schöne Flasche Rotwein (oder 2 :)).

Ganz herzlichen Dank, nochmals, Peter wein.gif

Weisenhäuser Strand/Ostsee im November im Freien ... der Bassist trug Handschuhe!
Das löste bei mir die Erinnerung aus, dass ich 1975 bei "Pentagon" spielte (fanden die anderen - waren alle 5 Jahre älter als ich - absolut cool, weil wir ja 5 in der Band waren) und wir unseren Proberaum in einem "Landwirtshaus" ein paar Kilometer außerhalb der Stadt hatten, und zwar im Saal. Genauer gesagt auf der Bühne des Saales. Grundsätzlich echt super, denn wir probten ja gleich "on stage". Die Krux an dem ganzen war, dass der Saal im Winter nicht geheizt wurde, und in den 70ern und Richtung Bayrischer Wald auf dem Land war es echt "arschkalt". Der Drummer hatte ja Bewegung zum Warmhalten und ich hatte auf meiner Orgel einen Heizlüfter stehen, der die "Spielzone" erwärmte. Aber gerade der Gitarrist - der war schon besonders empfindlich - hatte arg mit der Kälte zu kämpfen. Na, jedenfalls war unser Bassist - gerade mal einssechzig groß (so meine Erinnerung) und eine Frisur wie Roger Daltry zu Thommy-Zeiten - ein absolutes Tier und hat so lange gefeixt und überall von unserem Eisschrank-Proberaum erzählt, dass wir die einzige Band seien, die ausreichend trainiert wäre, um im Winter ein Open Air zu spielen, bis wir tatsächlich zum Spielen auf eine Sylvesterfeier (1975/76) im Freien eingeladen wurden. Ich kann nur sagen, dass daselbst der Heizlüfter nichts brachte, aber um so mehr der Glühwein (aber das ist eine andere Geschichte :D).

Die Musik beschert einem schon ein reiches Leben :great::rock:
 
Danke für die Blumen :)

Ja, Musik hat mich - zumindest im Kopf - recht jung erhalten.

"Mami, wenn ich erwachsen bin, will ich Musiker werden!" - "Beides zusammen geht nicht, mein Sohn ;)"

Ich bin Musiker geworden ... nicht beruflich, aber Musik ist meine Berufung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mami, wenn ich erwachsen bin, will ich Musiker werden!" - "Beides zusammen geht nicht, mein Sohn ;)"
Seltsam, woher wissen Mütter sowas scheinbar alters- und länderübergreifend. Meine sagte auf meine Aussage "Ich will Profimusiker werden" wortwörtlich: "Werde lieber erwachsen"
(während mein Vater ständig etwas von Geld verdienen, ordentlichem Beruf und er bezahlt sowas nicht faselte).
 
@Peter:
Hab mich gefragt obs von dir auch irgendwie "beweise" gibt dass du die Gitarren auch spielst ...Nun , ich hab Keine fragen Mehr :hail::whistle:
Auf die nächsten 40 !
Ein Leben für die Musik!.. Cool , in den 70ern wär ich gern dabei gewesen :great:
Wo kann man was von dir hören ? (am liebsten auf der Martin :))
Greetz
 
In einigen meiner Reviews gibt es ein paar Soundschnipsel ... allerdings soweit ich weiß keine akustischen ...

Ich hab schon lange keine echten Aufnahmen mehr gemacht ... ich spiele lieber einfach so für mich hin. Da geht es mir weniger um das musikalische Ergebnis als um das spielen selbst.
Ich hör mir einfach gerne zu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich spiele auch hauptsächlich im wohnzimmer , hab zwei freunde , die ich auch auf Gitarren und musik generell "angefixt" hab , dann jammen wir und ich versuch ihnen immer paar sachen zu zeigen die über Lagerfeuerakkorde hinausgehen , wobei ich merke dass einer mehr will , weil es doch langweilig wird immer nur die gleichen akkorde ..(Es gibt SO viele möglichkeiten )
Dann noch für meine bessere hälfte und die katzen (Die grössten Martin fans ,solltet mal sehen wie die sich in dem sound räkeln :D , echt zu süüss)
@ Peter : Kann ich voll und ganz nachvollziehen , es ist schon gut genug wenn man selbst spielen kann und um einen herum dieser sound schwebt , der eine bekannte meinte beim ersten kontakt mit der triple zero ec , "WHOAHH , das ist ORIGINAL High end sound .."
Besser geworden bin ich auch , weil diese Martin gitarre schon Pusht
Ich bin auch bisschen am aufnehmen mit cubase (hab mir alles mühsamst selbst beigebracht ) wobei ich es ärgerlich finde dass ich nicht zu meiner rhytmusgitarre spielen kann wegen der NOCH zu hohen Latenz , weswegen ich jetzt lernen muss eiskalt auf den Klicktrack zu spielen was dann wieder weniger spass bereitet ..ach man hats schwer , dabei ist mein rechner eigentlich ganz gut , also muss ich einfach versuchen das problem mit der latenz zu lösen
Sollte doch mal im recordíngunterforum recherchieren wie das profis machen .
Naja rudimentär such ich auch noch einen Gitarristen und andere strings um ne Bluegrass band zusammenzustellen (evtl mit witzigen deutschen texten/original songs aus usa) wobei ich aber noch gar nicht aktiv geworden bin ..
naja Hauptsache spielen :rolleyes::hat:
 
Hej hej,

tolle bilder, du bist bestimmt ein großartiger musiker, wie lange du schon spielst ist ja echt der hammer. ich bin gerad sehr neugierig...spielst du lieber/besser e-gitarre oder akustische, magst du auch metal und hast du die eine gitarre mit dem peace-zeichen noch heute?
LG
<3
 
:)
Woodstock kenne ich nicht, nur vom hören....wobei :confused:...ich glaube ich habe schon was auf YT gesehen nur weiß ich die band nicht mehr...vergessen.

na jedenfalls bin beeindruckt von den bildern, sie zeigen ja so schön denweg den du als musiker eingeschlagen hast. du scheinst die musik echt zu lieben (fast) so wie ich *spass* :)
gut nachti
<3
 
habs jetzt erst entdeckt

DANKE !:claphands:

leider habe ich von meiner "laufbahn" keine fotodokumente mehr, deshalb danke ich dir um so mehr für die vielen auslöser für den teils sentimentalen flashback.
easyrider-poster im jugendzimmer und ein "edding-peace" auf meiner ersten gitarre hatte ich übrigens auch.....
 
Hut ab.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein ich wäre froh ich hätte Bilder von früher.
Und vor allem dein Equipment.Wie hast du das mit deiner Frau vereinbart?
Mach weiter so und noch viel Erfolg mit deiner Band.

Gruß Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben