Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
@Cat: ich warte noch drauf ;) :D
 
Tja Peter, da kann man fast etwas sentimental werden. Ich habe inzwischen schon bereut, nie nach den Bildern gefragt zu haben, die immer mal gemacht wurden. Jetzt klaffen zwischen den einzelnen Zeit-Dokumenten jeweils so etwa je 20 Jahre...

Auf dieses Bild hätte ich ja noch eine Black Beauty draufmontiert...;)

1986-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter, ein wahrlich faszinierender Thread! :)

Vielen Dank für diese Einblicke in dein Leben :great:
 
@Uli: Du warst doch der "Black Beauty"-Fan ... ich war früher eher der Stratfan ... weil ich mir damals die Paula noch nicht leisten konnte :D

Im Bildersammeln war ich zum Glück schon immer sehr insistierend ... weil eitel :redface:
Manchen Leuten habe ich sehr oft den Füßen gestanden, bis sie mir endlich Abzüge gemacht haben.

@starling: thx!
 
So, mußte gerade im Garten noch das Weißbier prüfen, wird nicht mehr so viele Abende mit dieser Temperatur geben dieses Jahr...

@Uli: Du warst doch der "Black Beauty"-Fan ...
Stimmt, allerdings nur vom bloßen Anhimmeln im Lindberg-Katalog. In der Hand hatte ich früher nie so ein Teil.:redface:

Btw: bei obigem Bild kommen mir jetzt doch Zweifel....Bist du sicher, daß du nie ein Casting mit Blacky Fuchsberger hattest?
 
Nee, ich war ja ein guter Mönch ... ein Prior sogar :D
 
Großartig :great:

Gefällt mir echt gut :)
 
Ähh...
Schon wieder solche Parallelen...

Original...

1974-06.jpg



Fälschung...

acousticJP.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Mitte von 1978-1980 hast du wohl Buckethead erfunden oder? :D

Schöne Sammlung!
 
@Cat: wie schmeichelhaft ... grade vorhin habe ich wieder mal "there's a lady who's sure all that glitters is gold ..." gezupft :D

@nailcore & MJ: thx!

@MJ: das war nur so ein einmaliger Spleen ... :D Stell dir mal vor, wie unbequem diese Kapuze in Verbindung mit einer Brille ist ... :rolleyes:
 
@MJ: das war nur so ein einmaliger Spleen ... :D Stell dir mal vor, wie unbequem diese Kapuze in Verbindung mit einer Brille ist ... :rolleyes:

Schaut aber gut aus, wahrscheinlich hat dich Brian Carroll irgendwann auf nem Foto gesehen und sich gedacht... "Dat isset!!!" :D

Aber ich hätte mir dich irgendwie ganz anders vorgestellt... :)
 
Noch ein Hinweis für die, die es genau wissen wollen: bei einem Rechtsklick auf die Bilder verrät der Filename im Format YYYY-MM-DD meist das genaue Datum an dem das jeweilige Bild enstanden ist ... ;)
 
Vielen vielen Dank Peter, für diese unglaubliche Zeitreise die du hier mit uns teilst.

Das ist inhaltlich das beste, was ich hier seit sehr langer Zeit sehen und lesen durfte. Du könntest auch locker ein Buch zu diesen ganzen Fotos schreiben.

Umwerfend unterhaltsam und gleichzeitig sehr intim :great:

Gruss
Klaus
 
Nee, ich war ja ein guter Mönch ... ein Prior sogar :D

Und was sagt Teutates dazu, dass Du mit der Konkurrenz anbändelst? :eek:

Viel bewegte Geschichte in tollen Bildern - vielen Dank fürs teilhaben lassen. :) :great:
 
ich mag euch ...

Obelix_wgfrst.gif


@Rollo: Teutates war es bewusst, dass das nur ein Schauspiel war :D
 
Deine Bilderserie hat mich echt tief berührt. So ein erfülltes Musikerleben, das wünscht sich jeder, für den Musik mehr als ein Hobby ist. Gelebte Leidenschaft würde ich sagen.
Sehr sehr schön. So was sieht man echt selten.

Wenn du zu jedem Bild nur ein paar Zeilen schreibst, kannst du ein Buch draus machen.
ich wünschte, ich hätte auch so viel Zeit meines Lebens mit Musizieren verbracht. Na gut, vielleicht kann ich ja noch ein bisschen was aufholen in den nächsten Jahren, aber leider fehlen mir Bilder von den musikalischen Aktivitäten in den 80ern, als ich damit begonnen habe.
 
Peter, einfach nur sehr schön. Jedes Foto zeigt, was die Musik für dich ist. :great:

Besonders schön, wie sich deine ERSTE im Laufe der Zeit verändert. Und heute erzählt sie so eine schöne Geschichte, dass sie sogar einen eigenen thread hat. :)
 
Ich finde es interessant und bewunderswert, wie Peter seine musikalische Vita hier darstellt. Einerseits.

Andererseits empfinde ich dabei auch einen Beigeschmack. Irgendwie einen Tick zuviel Selbstdarstellung. Warum muss man sein Leben so öffentlich machen? Peter ist ja erst 55 - das ist doch noch lange kein Alter, wo man den Blick rentner- und nostalgiemäßig nach hinten richten muss - sondern nach vorne! Vergangenheit so öffentlich durch Selbstdarstellung hochleben zu lassen klingt für mich irgendwie nach freiwilligem musikalischem Rentnerdasein. Er kann doch aber locker noch 20 Jahre oder länger Musik machen und was draupacken- da ist es doch eher interessant, wie er seine musikalische Zukunft sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß Peter sehr zugute halten, dass er das sicher nicht gemacht haette, wenn man nicht bei jedem Bild was er mal eingescannt hat und ein paar Jaehrchen alt ist nach "Mehr , Mehr, Mehr" gerufen haette ;) Und mal ein wenig in den eigenen Bildern stoebern tut ja niemanden weh.

Ich muß dir aber zustimmen, dass man mit 55 locker noch vieeeeele Jahr Zeit hat, sich noch viel besser in die Herzen zu spielen :)
 
Irgendwie einen Tick zuviel Selbstdarstellung.
Selbstdarstellung läßt sich offenbar unterschiedlich empfinden. Ich sehe da nur einen lachenden Dicken, der mit ein paar Schnappschüssen Lebensfreude verbreitet.
Schade, daß es die erste MB-Bildergalerie nicht mehr gibt. Dort gab es den ein oder anderen Selbstdarsteller, der der Community zB zeigen mußte, wie ein begnadeter Sologitarrist richtig vom Profifotografen in Szene gesetzt wird.
Warum muss man sein Leben so öffentlich machen?
Genau! Total öffentliches Leben jetzt!
Außer, daß wir wissen, daß Peter gerne Gitarre spielt, wissen wir jetzt natürlich auch genau über seine Familienverhältnisse Bescheid, wo er wohnt, arbeitet, welche Gage er bekommt, welche Krankheiten er hat, wie seine momentanen Freunde bzw -innen aussehen, halt alles, was man so von Leuten weiß, die ihr Leben öffentlich machen.
Vergangenheit so öffentlich durch Selbstdarstellung hochleben zu lassen klingt für mich irgendwie nach freiwilligem musikalischem Rentnerdasein.
Die logische Konsequenz aus dieser Sichtweise wäre es, daß ich meine Urlaubsbilder nicht zeigen darf, da ich damit ja signalisiere, nie mehr in Urlaub fahren zu wollen. Wenn das bei der Fotoindustrie ankommt, wissen die endlich, was Wirtschaftskrise wirklich heißt. Das Problem beim Medium Fotografie ist, daß sie uns zwangsläufig nach heutigem Stand der Technik nur einen Blick rückwärts erlaubt. Die ganze fotografierende Menschheit erfreut sich derzeit an fotografischen Erinnerungen, da die Futuregrafie noch nicht erfunden ist.
Vergangenheit so öffentlich durch Selbstdarstellung hochleben zu lassen klingt für mich in erster Linie nach jemand, der mit seinem Leben bisher zufrieden war, was in unserer depressiven Zeit schon selten genug ist.

Ich finde es toll und beneide Peter ein bißchen, weil ich viele schöne Sachen, die ich erlebt habe, bereits weitgehend vergessen habe, da es keine Bilder davon gibt. Aber nachdem ich inzwischen hier im Board gelernt habe, daß Neid die deutsche Form von Anerkennung ist, geht es ja vllt nur noch darum, wie sich dieser Neid äußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben