Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Alles klar, dann ergibts Sinn :D
 
Eine grandiose Bildersammlung hast Du da zusammen gestellt. :great: Du musst sehr gut organisiert sein! :hail: Ich für meinen Teil müsste suchen ohne Ende, meine Bilder sind überall und nirgendwo! Irgendwann mache ich mich mal auf die Suche ....

Ein tolles Werk Deiner Musikgeschichte, an der wir teihaben dürfen! :great:

image.php

danke_big.gif


image.php
 
Er kann doch aber locker noch 20 Jahre oder länger Musik machen und was draupacken...
Kein Problem, das Board wird (hoffentlich) noch lange bestehen, da kann er immer wieder nachlegen ;):).
 
Gute Idee, ich werde jetzt jeden Tag ein neues Selbstprotrait machen und dann hier posten ... :rolleyes: :p

... mal sehen, wer zuerst schlappmacht: der Server oder ich ... :D
 
Dann stellt dir das Johannes wohl in Rechnung... :D
 
Für jeden gesperrten Spammer kriege ich eine Woche zusätzlich ... :D
 
... von mir sogar noch zwei Wochen dazu, das verschenkt Dir ewiges Leben:

Server defekt steht doch für dieses Bildchen:

hellhound%20Logo.gif


Und das Kürzel BST, nur für

org-akku-son-eric-bst-36-400-medium.jpg
...

batterie-t10096.jpg
 
Tolle Fotos:great: Hat mich inspiriert, auch wieder mal in alten Schuhkartons rumzugraben. Was man schon alles so aus dem eigenen Leben vergessen hatte....

Banjo

P.S. Allerdings fehlt dem Banjo auf dem einen Bild eine Saite, bzw. eine 3/4te Saite:D
 
Ist ja auch ein TENOR-Banjo = tonumfangmäßig eingeschränkt, nur für notwendige Rhythmusarbeit ... :D
 
Sehr sympatisch:great:;)
Ich mein, ich hätte dich schonmal in Darmstadt rumlaufen sehen.Kommst mir recht bekannt vor:)
 
Ich bin eigentl. meist mit dem Rad unterwegs, sehr selten zu Fuß :D
 
Ich werde von dir immer wieder in meiner Einschätzung bestärkt, dass du einfach gerne ein bisschen motzt. Dinge lieber mal zu kritisch siehst, als sie einfach sein zu lassen, wie sie sind.

Ich hinterfrage halt gern und gehe dabei auch mal ganz bewusst gegen den Strich und den Trend.

Das geht im Kern überhaupt nicht gegen Peter. Sondern um unterschiedliche Sichtweisen, wie, wann und warum man sein Leben und Tun so offen darstellt.

Ich habe als Altersgenosse von Peter sehr wahrscheinlich eine andere Sichtweise als die Jüngeren im Forum. Die mögen die Rückschau spannend finden. Ich nicht. Deshalb: Hey, Peter, what's up? Wir sind 55. Da geht's verschärft darum, was wird und nicht, was war. Lass' mal Pläne machen, the circus never stops. :D Machst Du noch Bands? Irgendwelche musikalischen Ziele? Oder hast Du abgeschlossen? Übst du noch regelmäßig? Möchtest Du wirklich die nächsten 20 Jahre Bänkelsängermusik machen (was Deine Fotoshow irgendwie nahelegt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hinterfrage halt gern und gehe dabei auch mal ganz bewusst gegen den Strich und den Trend.

Das geht im Kern überhaupt nicht gegen Peter. Sondern um unterschiedliche Sichtweisen, wie, wann und warum man sein Leben und Tun so offen darstellt.

Freut mich, dass du geantwortet hast!

Mir kam es in der Tat so vor, als wolltest du gegen die Selbstdarstellung stänkern, und das kann ich, wie ich betont habe, sogar verstehen, aber diese Abschwächung, von wegen, man hat doch noch so viel vor sich, mochte ich nicht.

Wie gesagt, wenn mir derartiges gegen den Strich geht, rufe ich mir in Erinnerung, dass so ein Forum sehr viel mehr als Informationssammlung sein kann, sondern ein Grund für Freundschaften, und da ist so ein Thread sehr wohl gerechtfertigt.
Vielleicht habe ich deien Sntwort nur in den falschen Hals bekommen und deshalb gemeint ich müsste Peters Tun verteidigen ;)
 
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du peter55 erneut bewerten kannst."

Da kann man nur sagen: WOW und DANKE und vor allem WEITER SO.

Irgendwann kannst Du dann auch die Notenständer wegrationalisieren, die einem auf fast allen Bildern ins Auge stechen. :D :great:

(Keineswegs böse oder hämisch gemeint....)
 
Ja ich weiss, die Notenständer sind nicht "professionell" :redface:

Ich habe einfach ein sicheres Gefühl, wenn ich den Text vor mir weiss ... ich singe aber die meiste Zeit mit geschlossenen Augen :D

Heutzutage sage ich mir, wenn ich schon eine "Stehhilfe" auf der Bühne habe (die Bandscheibe will das so :rolleyes: ), dann stört der Notenständer auch nicht mehr ...

btw: du hast doch grade erst gekekst ... ;)
 
Was soll ich zu den Bildern sagen?

Vielleicht, dass es bei mir den Eindruck erweckt, dass Peter sich über all die Jahre treu geblieben ist. :) :great:
 
coole Zeitreise! Einzig die Metamorphose vom Rock zur Volksmusik find ich beängstigend, oder ist das eine Fehlinterpretation meinerseits? :D

Und: Thumbs up für die Goldtop! Wunderschöne Gitarre! :great:
 
Nein, das ist keine "volkstümliche Musik" - wenn es auch so aussehen könnte :D (wobei ich "echte" Volksmusik - Folkmusic sehr gerne mag)

Das Akkordeon übernimmt bei uns sozusagen die Rolle des Keyboards.

Die "Nassausichen Bänkelsänger" bedienen sich bei Rock/Pop/Schlager etc der letzten 50 Jahre und drücken diesen Songs ihren eigenen Stempel in Form von Texten in Nassausicher Mundart auf.

So wird z.B. aus "Honky Tonk Woman" die "Äbbelwei-Lina", aus "San Bernadino" "Mei Taunusdörfsche", aus "I.O. I.O." "Ei, joh", aus "The Lion Sleeps Tonight" "Der Watz der schläft heut Nacht", aus "Don't Think Twice" "Denk ned nach, es is zu spät" u.v.a.m. :D
 
So wird z.B. aus "Honky Tonk Woman" die "Äbbelwei-Lina", aus "San Bernadino" "Mei Taunusdörfsche", aus "I.O. I.O." "Ei, joh", aus "The Lion Sleeps Tonight" "Der Watz der schläft heut Nacht", aus "Don't Think Twice" "Denk ned nach, es is zu spät" u.v.a.m. :D
Au Backe, kein Wunder, dass bei den Texten der Notenständer nötig ist. :p
 
Die Texte, die ich selbst geschrieben habe (von den obigen sind das vier ;) ), sitzen meist ziemlich gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben