Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
@Hans: ich habe vor, noch eine Menge Musik in meinem Leben zu machen! :great:
Selbstdarstellung? Sicherlich - ich bin eben eine "alte" Rampensau :D
 
Andererseits empfinde ich dabei auch einen Beigeschmack. Irgendwie einen Tick zuviel Selbstdarstellung. Warum muss man sein Leben so öffentlich machen? Peter ist ja erst 55 - das ist doch noch lange kein Alter, wo man den Blick rentner- und nostalgiemäßig nach hinten richten muss - sondern nach vorne! Vergangenheit so öffentlich durch Selbstdarstellung hochleben zu lassen klingt für mich irgendwie nach freiwilligem musikalischem Rentnerdasein. Er kann doch aber locker noch 20 Jahre oder länger Musik machen und was draupacken- da ist es doch eher interessant, wie er seine musikalische Zukunft sieht.

:igitt::bad: sag mal hans_3 , mußte der quatsch jetzt sein?!!

muß jetzt echt aufpassen das ich hier nichts falsches schreibe:mad: :mad::mad:

p.s.: ich muß heute eh zum saturn fahren. da frag ich gleich mal ob es ne kamera gibt die bilder von der zukunft schießt. :confused:
 
Sehr geil...jetzt kapiere ich auch den Obelix in deinem Ava...:)

Und die Gold Top P90...da wird ja sogar einem Bassmann schwindelig...wow.

Grüße, P.
 
Ich finde es interessant und bewunderswert, wie Peter seine musikalische Vita hier darstellt. Einerseits.

Andererseits empfinde ich dabei auch einen Beigeschmack. Irgendwie einen Tick zuviel Selbstdarstellung. Warum muss man sein Leben so öffentlich machen? Peter ist ja erst 55 - das ist doch noch lange kein Alter, wo man den Blick rentner- und nostalgiemäßig nach hinten richten muss - sondern nach vorne! Vergangenheit so öffentlich durch Selbstdarstellung hochleben zu lassen klingt für mich irgendwie nach freiwilligem musikalischem Rentnerdasein. Er kann doch aber locker noch 20 Jahre oder länger Musik machen und was draupacken- da ist es doch eher interessant, wie er seine musikalische Zukunft sieht.

Ich werde von dir immer wieder in meiner Einschätzung bestärkt, dass du einfach gerne ein bisschen motzt. Dinge lieber mal zu kritisch siehst, als sie einfach sein zu lassen, wie sie sind. Solchen Menschen wird häufig vorgeworfen, dass sie selber aus irgendeinem Grund frustriert sind, was ich aber auf keinen Fall tun möchte!

Hier hälst du dich, immerhin ist Peter ja auch einer der beliebtesten, weil freundlichsten, Nutzer dieses Boards, wenigstens insofern zurück, als du deine Kritik damit abschwächst, dass ja noch viel mehr kommen kann und Nostalgie fehl am Platz wäre.
Das ist natürlich grundfalsch, dann wäre ja jegliche Fotographie, die ja häufig dem Zweck der Erinnerung dient, völlig überflüssig. Viele Menschen erinnern sich gerne, an gute Zeiten, an schlechte Zeiten, um in Erinnerungen zu schwelgen und auch um aus ihnen Lehren für die Zukunft zu ziehen, oder sich einfach nur rückblickend auf tolle Zeiten wartend freudig in die Zukunft zu blicken. Diese Abschwächung fand ich also völlig daneben, weil sie einfach am Thema vorbeiging.

Das war nämlich Selbstdarstellung.
Und da muss ich sagen, ich frage mich häufig auch, weshalb viele Menschen Bidler von sich ins Internet stellen.
Damit wildfremde Menschen sehen können wie toll sie aussehen?
Besonders auffällig ist das natürlich bei Mitgliedern, deren 5. Post in einem der Bilderthreads ist. "Gut, dass ich endlich weiß, wie du aussiehst!"???
Sicher nicht.

Aber genau diese Art der Selbstdarstellung liegt uns doch hier nicht vor!
Peter hat in seinen 2 1/2 Jahren Mitgliedschaft im Schnitt über 8 Beiträge pro Tag geschrieben. Ich glaube, da sind die im Off-Topic Bereich gar nicht mit drin, was die Zahl auf 12 schrauben dürfte. Wenn es denn reicht.
Wenn man so viel Zeit an einem Ort, sei er real oder virtuell, verbringt liegt es nahe, dass man persönliche Beziehungen aufbaut, die dann auch zu Freundschaften werden können. Es war vielleicht, bis auf die Ausnahme von Brieffreundschaften, vor einigen Jahren undenkbar, dass soetwas geht, aber Freundschaften ohne sich je gesehen zu haben sind anscheinend möglich.
Da ist es doch schön, wenn man den Obelix auch mal in real sehen darf.
Wenn dann nach einigen Schnappschüssen von früher, die ja oft nur gepostet wurden um die Gitarre darauf zu zeigen, nach mehr gefragt wird ist doch logisch. Oder lässt du dir von Freunden nicht manchmal Bilder von früher zeigen? Bevor du sie kanntest?
Sicher ist das Selbstdarstellung, er ist schließlich auf den Bildern zu sehen, aber wieso der Beigeschmack schlecht sein soll, das ist mir unverständlich.


So bleibt mir, der ich nicht so wahnsinnig viel Kontakt zu Peter habe, nur zu sagen:
Schöne Bilder Peter, sehr interessant zu sehen!



Edith sagt, dass Peter ja noch knackige 54 ist, nicht 55! ;)
 
Mensch Leute, Hans_3 hat doch nur gesagt, dass er so viel "Selbstdarstellung" komisch findet. Und Peter hat ja auch schon gesagt ("gestanden"), dass er eben ein Selbstdarsteller ist. Das ist doch ne valide Meinung dazu und bloß weil einige (mich eingeschlossen) das toll finden, müssen das nicht alle toll finden und wenn man hier etwas veröffentlicht und 5 Seiten positive Reaktionen bekommt, wird man doch auch einen kritischen Post vertragen können, oder? :rolleyes:
Also, seht Hans_3 seine kritische Meinung nach (die er ja auch nicht bösartig äußert) und freut euch an den Bildern von Peter, anstatt euch auf zu regen...
 
Mensch Leute, Hans_3 hat doch nur gesagt, dass er so viel "Selbstdarstellung" komisch findet. Und Peter hat ja auch schon gesagt ("gestanden"), dass er eben ein Selbstdarsteller ist. Das ist doch ne valide Meinung dazu und bloß weil einige (mich eingeschlossen) das toll finden, müssen das nicht alle toll finden und wenn man hier etwas veröffentlicht und 5 Seiten positive Reaktionen bekommt, wird man doch auch einen kritischen Post vertragen können, oder? :rolleyes:
Also, seht Hans_3 seine kritische Meinung nach (die er ja auch nicht bösartig äußert) und freut euch an den Bildern von Peter, anstatt euch auf zu regen...

Ich wollte das auch eigentlich, ganz unaufgeregt, mal als Denkanstoß so schreiben, weil ich mich selbst immer über so viele Bilderthreads wundere. Aber über die "Freundschaftsschiene" sind sie eben doch verständlich.
 
@ xytras ich glaub das hat was mit "respekt" zu tun!!
 
aber man kann doch Peter, seine Arbeit hier im Board und seine musikalische Leistung durchaus respektieren und trotzdem kritisieren, dass er noch zu jung für einen "Rückblick" ist, der ja auch oft was "abschließendes" hat. Hans_3 hat ja nicht Peters Leistung oder ihn selbst schlecht geredet, sondern nur hinterfragt, warum er so etwas macht (und ich glaube auch nicht, dass Peter das so in den falschen Hals bekommen hat, wie einige andere hier)... :)
Naja, nu aber lieber wieder Back To Topic, sonst löscht der Peter uns noch alle Posts weg... ;)
 
Ich versteh nicht, was das jetzt soll.

Ich fand die Fotoserie unheimlich sympathisch und ehrlich.

Das Board ist voll von Selbstdarstellern, die sich und ihr 30.000 Euro-Equipment fotografisch in Szene setzen. Früher war jede 2. Signatur eine ellenlange Gearliste (bis da mal jemand ein Machtwort gesprochen hat), und alle nehmen sich auch gern selber furchtbar ernst.

Peter hat uns hier stattdessen einen rührenden, ungeschönten und gut gelaunten Einblick in seine "Karriere" gegönnt und da kann ich mich nur dafür bedanken. :D
 
Grossartig, wirklich! :eek:

... scheinst mir n'lustiges Kerlchen zu sein :D Die Peace-Klampfe hat's auch ne Zeit lang gemacht, was? ;)

Alles Liebe,

Limerick

... PS: Warum muss hier im MB wirklich über ALLES dabattiert werden? Sind lustige, eindrucksvolle Fotos. Peter hat hier mit sehr vielen Kontakt, und wollte einfach mal zeigen, was so hinter seinem Obelixava steckt. Wieso manche damit wohl ein Problem haben? Für mich unverständlich... Und jetzt lass doch die Diskussionen. Menno...
 
Peter hat uns hier stattdessen einen rührenden, ungeschönten und gut gelaunten Einblick in seine "Karriere" gegönnt und da kann ich mich nur dafür bedanken. :D

sehe ich ja auch so und hab ich ja auch gemacht - ich möchte aber trotzdem nur für etwas weniger Haue für "Kritiker" plädieren... ;)
 
Hi Freunde,

jetzt beruhigt euch bitte alle mal wieder :)

Ich denke, ich habe den Einwand von Hans schon richtig verstanden und ja auch schon kurz drauf geantwortet. Dieser Thread sollte selbstverständlich kein "Abschlussbericht" sein, es war eine Rückschau auf meine ersten 40 Jahre mit der Gitarre :D
Ich werde - so meine Hausärztin kann und will - noch viele Jahre Musik machen, mich an meinem Equipment freuen und versuchen, etwas gute Laune unter die Menschen zu bringen.
 
Und nicht vergessen Peterle: "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." :D
 
... wieso man sich in einem Musikerboard für eine Bildergallerie, welche einen musikalischen Werdegang in lustiger Art und weise zeigt, rechtfertigen muss, bleibt mir nach wie vor unverständlich. Und, was es daran auszusetzen gibt sowieso... :cool:

Aber lassen wir es gut sein...

Ich fand's absolute Klasse! :D Weiter so, und viel Erfolg weiterhin!

Lim
 
That is really Music:)
Tolle Bilder geprägt von Musik
:great:
:rock:
 
Nochmals danke an alle :D

und @Snoo: bis jetzt hat's gewirkt ... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht so wäre, wäre Richards seit min. 35 Jahren tot...:)

Was heißt das aber für unseren geliebten Bon Scott oder John Bonham? :eek: Vielleicht war die Musik einfach zu gut :(

... ähhh fürs Topic: Schöne Bilder, Peter! :ugly: :D
 
... wieso man sich in einem Musikerboard für eine Bildergallerie, welche einen musikalischen Werdegang in lustiger Art und weise zeigt, rechtfertigen muss, bleibt mir nach wie vor unverständlich. Und, was es daran auszusetzen gibt sowieso... :cool:

Aber lassen wir es gut sein...

Ich fand's absolute Klasse! :D Weiter so, und viel Erfolg weiterhin!

Lim

:great::great:
 
@Snoo: da der Herr Yehudi Menuhin, von dem das Zitat stammt, ja in erster Linie reproduzierender Künstler war, gilt das wohl für Komponisten nicht so ... :nix: ... gut, dass ich mehr spiele als komponiere oder aufnehme (auch ein Grund, warum es von mir viel mehr Bilder als Tondokumente gibt :rolleyes: )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben