Petrucci Music Man 7-String

Pupsi
Pupsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Kekse
0
Hallo,

hab seit kurzer Zeit eine Petrucci Music Man 7-String und dazu ein paar Fragen.

Mit welcher Besaitung wird die ausgeliefert (10-13...:confused:)?

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit der Gitarre mit!

Danken

Eigenschaft

10-56er denke ich

hi,
Was mich an dieser gitarre fazinierd ist das man den sound sofort erkennt. Angenommen du hörst die gitarre irgendwo und erkennst sie als das John Petrucci Model (nicht immer aber immer öfter) Mit dieser Gitarre hast du definitv nichts falsch gemacht den an diesem Model wurde nirgends gespart.
Glückwunsch zu deiner Gitarre

gruß Ali

edeltoaster schrieb:
10-56er denke ich

Werden ja ERNIE BALL Saiten sein.
Sind das vielleicht nachfolgende Saiten?
7-String Regular Slinky® 10-13-17-26-36-46-56 2621

@ali3454
ja, der Sound ist wirklich sensationell. Mir gefällt aber auch der Hals. Die Bespielbarkeit ist für 'ne 7-Saiter unschlagbar. Hatte vor dem kauf Modelle von Ibanez (K7 und Rgs) gespielt und im Vergleich ist die Music Man einfach besser. Gewünscht hätte ich mir ja 'ne Schecter C7-Hellraiser, aber das Ding ist augenblicklich nicht zu haben. Vielleicht warte ich auf die "Loomis" von Schecter, die ja im Sommer erscheinen soll.

Pupsi schrieb:
Werden ja ERNIE BALL Saiten sein.
Sind das vielleicht nachfolgende Saiten?
7-String Regular Slinky® 10-13-17-26-36-46-56 2621

@ali3454
ja, der Sound ist wirklich sensationell. Mir gefällt aber auch der Hals. Die Bespielbarkeit ist für 'ne 7-Saiter unschlagbar. Hatte vor dem kauf Modelle von Ibanez (K7 und Rgs) gespielt und im Vergleich ist die Music Man einfach besser. Gewünscht hätte ich mir ja 'ne Schecter C7-Hellraiser, aber das Ding ist augenblicklich nicht zu haben. Vielleicht warte ich auf die "Loomis" von Schecter, die ja im Sommer erscheinen soll.

Ja, entweder die 10-56er oder die kleinen 09-54er, erkennt man eigentlich an den hohen Saiten. Kannst du Bilder uploaden? Hab letztens wieder ne honig gelbe Petrucci 7-String gesehen und die war einfach nur geil :)

MetalRöhre schrieb:
Ja, entweder die 10-56er oder die kleinen 09-54er, erkennt man eigentlich an den hohen Saiten. Kannst du Bilder uploaden? Hab letztens wieder ne honig gelbe Petrucci 7-String gesehen und die war einfach nur geil :)

Hmm, meine ist einfach nur einfalls- und zeitlos schwarz. Diese "Mystic Dream" Lakierung ist einfach nicht mein Ding. Werde die Tage mal ein schönes Foto machen, oder zwei...:cool: