Ernie Ball John Petrucci signature

  • Ersteller Smoker111
  • Erstellt am
S
Smoker111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
15.11.05
Beiträge
6
Kekse
0
Eigenschaft
 
der neupreis ist ca 3000 euro
ernie ball = music man

die gitarre geht ab ^^
 
ne richtig geile Music man mit piezo. Den Preis find ich ein bischen teuer aber ansonsten geile gitarre mit geilen Dimarzio Pu´s guter verarbeitung und und und......


gruß Ali
 
1600.- sind für US preise etwas teuer, bei uns würde die gitarre aber um die 2500.- euro kosten, aber sie ist ihr geld wert!!!
ich würde meine JP nicht mehr missen wollen.

schau auch mal hier
EBMM-User-Thread, da findest du eine menge infos!
 
Danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir bitte noch etwas über diese piezo Tonabnehmer erzählen?
 
naja, was gibts da so zu erzählen...

piezos sind kleine kristalle, die meist in kleinen lautsprechern (wecker, kinderspielzeug, etcpp) eingesetzt werden. die sind in der lage, strom in schwingungen umzuwandeln. genau andersherum funktionierts auch, dies nutzt man beim piezo-tonabnehmer aus. die schwingungen der saiten werden durch kleine piezo-kristalle in den saitenreitern der brücke in spannungen (= in ein signal) umgewandelt, welches dann mit einem verstärker hörbar gemacht werden kann.
piezo-tonabnehmer haben meist ein sehr niedriges ausgangssignal, wieso die meisten gitarren mit piezo-pickup auch einen aktiven preamp an bord haben. die music man hat sowas auch (ich glaube es ist ein preampsystem vom fishman) mit drei-band EQ, der sich mit drei trimm-potis an der rückseite der gitarre einstellen lässt.
da piezo-pickups einen sehr klangneutralen, "natürlichen" klang haben, klingt die e-gitarre dadurch fast wie eine akustische gitarre. da der klang sehr höhenreich und brilliant ist, klingt er über normale gitarrenverstärker meist nicht so gut. deswegen lässt man das signal der piezos bevorzugt über PA-systeme/Gesangsanlagen mit zweiweg-lautsprechern laufen. für diesen zweck besitzt die music man petrucci zwei ausgänge, einen Stereo-Ausgang, der sowohl Piezo- als auch das "normale" Pickup-Signal (von den magnetischen pickups) trägt und einen zusätzlichen Mono-Piezo output. man kann die gitarre mit zwei Mono-Kabel spielen, wobei der Stereo-Out das reine magnetische signal und der Mono-Out das reine piezo signal ausgibt. wem zwei kabel zu umständlich ist, kann auch ein einzelnes Stereo-Kabel am Stereo-Out anschließen und dieses dann in eine Splitterbox laufen lassen, welches das Signal aufteilt. von dieser Splitterbox kann dann das magnetische Signal in den Gitarrenverstärker, das piezo-signal in die PA-anlage geleitet werden.
 
Wow, du kennst dich ja aus

Danke für die antwort
 
@joe: als ich mir so dein Equipment angeschaut habe, hab ich mir erst gedacht "Clever" , das mit dem Markieren wo das Micro hinkommt, sozusagen Sweet Pot Markiert....aber dann wurde ich Neidisch und zugleich sauer.....DU HAST NE MORSE....:( und ich nicht :redface:
 
@szczur:

in der musikhalle hängt eine ganz schöne quilttop SM-Y2D in tobaccoburst mit super schöner decke, brauchst sie nur kaufen, dann hast du auch eine. ;)

btw. die markierung auf der box habe ich wieder entfernt nachdem wir mit dem letzten demo fertig waren.
und der klangunterschied innerhalb des vierecks war auch schon verdammt krass!
 
danke für die hinweise
 
also die petrucci ist sicher die angenehmste gitarre auf der ich je gespielt habe
die liegt perfekt in der hand ......spielt sich wie von selbst *gg*
vor allem der hals ist ein wahnsinn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben