Petrucci Music Man 7-String

von Pupsi, 05.05.06.

  1. Pupsi

    Pupsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.06   #1
    Hallo,

    hab seit kurzer Zeit eine Petrucci Music Man 7-String und dazu ein paar Fragen.

    Mit welcher Besaitung wird die ausgeliefert (10-13...:confused:)?

    Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit der Gitarre mit!

    Danken
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.05.06   #2
    10-56er denke ich
     
  3. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 05.05.06   #3
    hi,
    Was mich an dieser gitarre fazinierd ist das man den sound sofort erkennt. Angenommen du hörst die gitarre irgendwo und erkennst sie als das John Petrucci Model (nicht immer aber immer öfter) Mit dieser Gitarre hast du definitv nichts falsch gemacht den an diesem Model wurde nirgends gespart.
    Glückwunsch zu deiner Gitarre

    gruß Ali
     
  4. Pupsi

    Pupsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #4
    Werden ja ERNIE BALL Saiten sein.
    Sind das vielleicht nachfolgende Saiten?
    7-String Regular Slinky® 10-13-17-26-36-46-56 2621

    @ali3454
    ja, der Sound ist wirklich sensationell. Mir gefällt aber auch der Hals. Die Bespielbarkeit ist für 'ne 7-Saiter unschlagbar. Hatte vor dem kauf Modelle von Ibanez (K7 und Rgs) gespielt und im Vergleich ist die Music Man einfach besser. Gewünscht hätte ich mir ja 'ne Schecter C7-Hellraiser, aber das Ding ist augenblicklich nicht zu haben. Vielleicht warte ich auf die "Loomis" von Schecter, die ja im Sommer erscheinen soll.
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.05.06   #5
    Ja, entweder die 10-56er oder die kleinen 09-54er, erkennt man eigentlich an den hohen Saiten. Kannst du Bilder uploaden? Hab letztens wieder ne honig gelbe Petrucci 7-String gesehen und die war einfach nur geil :)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
  7. Pupsi

    Pupsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Hmm, meine ist einfach nur einfalls- und zeitlos schwarz. Diese "Mystic Dream" Lakierung ist einfach nicht mein Ding. Werde die Tage mal ein schönes Foto machen, oder zwei...:cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping