mYa
Registrierter Benutzer
Hallo,
habe Probleme bei chromatischen Läufen und bei der Petrucci-Übung (komme net sauber über 100
) wos rücktwärts geht.
Ich spiel eigentlich schon fast 3 Jahre, aber ein weiß ich nicht und habe leider kein Video gefunden wo das verdammt nochmal einer wirklich langsam macht (insbesonders die Petrucci-Übung).
Wenn ich da also rücktwärts spiel, quasi:
-4-3-2-1-------------
-----------4-3-2-1---
Soll ich alle vier Finger schon auf dem jeweiligen Bund haben, wenn ich den Ton im 4ten Bund anschlag oder soll/kann ich nacheinander die Fingeraufsetzen (also kurz vorm anschlagen immer schnell Finger hinhuscheln).
Gibts da ne Regel? Video? Will mir wer ein Video von der Petrucci-Übung machen, ders in Tempo ~200 kann und zwar gleicher Bewegungsablauf nur im Tempo 60 oder so, damit ich mal genau gucken kann?
Weil ich sau da rum und bin mir einfach net einig, was sinnvoller ist:
x alle Finger immer gleichzeit auf die Bünde 1-4 setzen
x oder Finger für Finger nachsetzen
Wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte. Ich komm mir etwas dumm vor. :screwy:
habe Probleme bei chromatischen Läufen und bei der Petrucci-Übung (komme net sauber über 100

Ich spiel eigentlich schon fast 3 Jahre, aber ein weiß ich nicht und habe leider kein Video gefunden wo das verdammt nochmal einer wirklich langsam macht (insbesonders die Petrucci-Übung).
Wenn ich da also rücktwärts spiel, quasi:
-4-3-2-1-------------
-----------4-3-2-1---
Soll ich alle vier Finger schon auf dem jeweiligen Bund haben, wenn ich den Ton im 4ten Bund anschlag oder soll/kann ich nacheinander die Fingeraufsetzen (also kurz vorm anschlagen immer schnell Finger hinhuscheln).
Gibts da ne Regel? Video? Will mir wer ein Video von der Petrucci-Übung machen, ders in Tempo ~200 kann und zwar gleicher Bewegungsablauf nur im Tempo 60 oder so, damit ich mal genau gucken kann?
Weil ich sau da rum und bin mir einfach net einig, was sinnvoller ist:
x alle Finger immer gleichzeit auf die Bünde 1-4 setzen
x oder Finger für Finger nachsetzen
Wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte. Ich komm mir etwas dumm vor. :screwy:
- Eigenschaft