Phantomas Trehr – Restnorm-Apath (Depressiver Rock aus Stuttgart)

nooob
nooob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
07.10.15
Beiträge
132
Kekse
46
cover.jpg


Phantomas Trehr macht depressiven Rock im Raum Stuttgart.

Das Album „Restnorm-Apath“ ist das Bild einer Seele, die kaputt ist und nicht mehr funktioniert.
Doch es gibt noch einen Funken Hoffnung, ein Blick ins Licht:
Das Ein-Mann-Projekt begann 2015 die innere Leere mit Liedern zu füllen,
um dem tristen schwäbischen Alltag zu entfliehen.


„Und die See gibt ihnen neue Hoffnung, wie die Nacht ihnen neue Träume bringt.“
(Christoph Kolumbus)

Offizieller Album-Release ist der 1. Februar 2018.




Produktion

Die zehn Lieder des Albums sind komplett von mir selbst komponiert, aufgenommen und veröffentlicht worden.
Von 2015 bis 2017 habe ich daran gearbeitet. Ich habe einiges an gutem Feedback hier im Forum erhalten.
Daher danke unter anderem an @adrachin @mjmueller @whitealbum @Laguna @Zelo01 und allen anderen, die mir im Forum geholfen haben.
Die CD-Produktion habe ich bei Hofa gemacht.


Equipment
  • DAW: Cubase 8.5 Pro
  • Audiokarte: Lynx E22
  • Preamp: Heritage Audio TT-73
  • Mikrofon: Brauner Panthera

Instrumente

  • Schecter E-Gitarre
  • Yamaha E-Bass
  • Bryk-Nylon-Gitarre
  • Drums (Modern Drummer) und Cello (Session Strings) sind aus der NI Kontakt 10 Ultimate


Cover-Artwork


Das komplette Artwork habe ich selbst mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign erstellt.
Die Fotos stammen vom Stuttgarter Fotografen Tom Koenig (http://www.tom-koenig.com)


Musikvideo


Im Winter 2017 habe ich mein erstes Musikvideo zum Song "Die dunkle Stadt" erstellt, das heute auch veröffentlicht wurde.
Das Video habe ich mit einer Blackmagic-Pocket-Cinema-Kamera gefilmt und mit Davinci Resolve geschnitten und bearbeitet.





Kanäle



Steaming


Digitalkauf



Ich freue mich über Euer Feedback!



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi :hat:

Also erstmal auch Danke für dein Feedback. Ich finds immer schön etwas ganz fertiges zu hören:)

Das Video find ich toll gemacht (Die Musik kenn ich ja bereits^^). So wie ich den Song von früher in Erinnerung hab, hast du nochmal was am Gesang gemacht? Neu aufgenommen? anderer Hall? Auf jedenfall setzt sich der Lead-Gesang viel besser von den Backing Vocals ab als in älteren Versionen. Da ist schön Tiefe rein gekommen, was vorher immer ein Schwachpunkt war.

Schön gemacht, und mein Glückwunsch zum Album - Weiter so:)
 
Hi Zelo,

danke für Dein Feedback!

Ja, an den Vocals bin ich noch ein Weilchen gesessen :)
Ich höre auch immer noch Einiges, was ich verbessern würde, aber man muss da auch mal einen Punkt machen, sonst wirds nie fertig.
 
finde ich cool, das video ist auch gelungen ! :)
 
@Bennyvandefuture He, danke für Dein Feedback!
 
gefällt mir, als alter Nick Cave Fan in Sachen Düsternis und sonorer Stimme hervorragend. Insbesondere finde ich es toll, solche Musik auf Deutsch zu hören. Gut, Ihr seid Schwaben, aber niemand ist makellos :)
Vielklang
 
@Vielklang Danke für das positive Feedback! Ja, wir Schwaben... :)
 
Das Cover-Foto gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle belichtet, super schöne Details eingebaut, wie z.B. die leichten Kratzer.
 
@cortexdk1
Auch Dir, vielen Dank für das positive Feedback!
Das Foto selbst ist von Tom Koenig (www.tom-koenig.com), die Bearbeitung habe ich selbst in Photoshop gemacht.
Ich wollte so einen leichten Grunge-Look erzielen mit Farbigkeit und besagten Kratzern :)
 
Habe heute ein neues Video zum Bandprojekt Phantomas Trehr veröffentlicht:
 
Neues Musikvideo zu Lied "Der Apologet":

 
Neues Musikvideo "Schlaflied für Ronja":

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben