Phasenverschiebung durch Beat?

J
jxstiin98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
29.07.21
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute,
Ich bin heute nach länger Zeit mal wieder in ein Projekt gegangen. ich habe mich beim hören nämlich immer gewundert warum der Sound so Mono ist. Ich habe dann das Problem gefunden, ich habe ausversehen ein Mono Plugin in den master Chanel geladen, habe das kurz umgeändert und dann ist mir aufgefallen, das es irgendwie zu phasenverschiebung kommt, es hört sich irgendwie an wie eine Mischung aus einem flanger und phaser. Das ruiniert natürlich den ganzen Mix. Ich habe dann die ganze Zeit nach dem Fehler gesucht und schlussendlich habe ich gemerkt, wenn ich den Beat mute verschwindet die Phasenverschiebung sofort und sobald ich den Beat annmache ist sie wieder da. Nun mein Frage, wie kommt es zu diesem Fehler und wie bekomme ich ihn aus dem Mix? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Ist's mal wieder so ein Fertig-Beat von einem superduper Produzzzer?

Wenn's um Klang geht, hilft oft auch was zu hören, um einem Phänomen auf den Grund zu gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist's mal wieder so ein Fertig-Beat von einem superduper Produzzzer?

Wenn's um Klang geht, hilft oft auch was zu hören, um einem Phänomen auf den Grund zu gehen. :)
Den Fehler habe ich ja gefunden, es liegt irgendwie am Beat. Ich habe auch noch backing vocals über Pan nach links und rechts geschoben, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, das sich die backings mit dem Beat im Stereobild beißen. Die backings sind aber mit einem eq stark ausgedünnt (lowcut bei 1khz highcut bei 3khz) und nur ganz leise dazu gemischt um die Hauptstimme leicht zu stützen.
 
Sind die Backings denn andere Takes als die leadvocals?
Klingt als wären gleiche Elemente doppelt vorhanden.

Klassiker beim Mixen: Person exportiert Beat versehentlich mit Demo-Vocals weil vergessen zu muten. Dann kann entsprechender Effekt auch auftreten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben