Phaser/Flanger pedale, die nicht speziell für Bass ausgelegt sind

von toubsen, 26.08.07.

  1. toubsen

    toubsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Hi,
    die sufu hab ich schon konsultiert, aber dazu noch keinen thread gefunden.
    Ich bin Bassist in einer postrock truppe und such Bodentreter, mit denen ich v.a. in ruhigeren Parts meine Sounds flächiger,verspulter, angepsycht wirken lassen kann.
    Mein Hauptinstrument ist ein fretless jazzbass, für Geknüppel ein bundierter Viersaiter in BEAD.
    mir geht es v.a. darum, meinen eigenen Sound zu finden. Grobe Orientierung, was mir vorschwebt, sind z.b. die Bridge von Isis - In fiction (Panopticon Album), oder Tool - No Quarter (Salival Album).
    Wegen Geldmangel such ich hauptsächlich bei Ebay nach pedalen. hab auch die Webseiten von ein paar Musikkaufhäusern abgeklappert, aber kaum spezielle Bass Flanger gefunden.
    Sind Geräte wie der Boss BF2 für Bass geeignet oder wird der Tiefbass kastriert?
    Wäre dankbar für Vorschläge von geeigneten Tretern. sollten gebraucht nicht mehr als 50-60€ kosten.
    Danke
     
  2. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Hi toubsen,

    ich nutze den BF-2 selbst und bin sehr zufrieden damit. Er beschneidet meinen Sound nicht merklich, auch als ich noch Fünfsaiter gespielt hab. Wenn allerdings richtige Lows dein Ziel sind, kann ich dir leider keine Auskunft geben, ob er sich dafür eignet, denn ich hab ihn noch nie über 15"-Speaker oder sonst irgendwas tiefbassiges gespielt.

    Greetz,
    Fabse
     
  3. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 26.08.07   #3
  4. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Mit nem boss bf3 lassen sich auf jedenfall super sounds richtung tool und isis erzeugen. hab das ding selbst...tiefbass-klau hab ich bisher auch nicht wahrgenommen.
     
  5. toubsen

    toubsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.08.07   #5
    ein bf3 ist ja auch speziell für bassfrequenzen ausgelegt.. und sprengt selbst gebraucht mein preislimit..
    ich mein v.a. treter wie alten ibanez, dod oder eben den bf2, die nicht explizit für den Bass entworfen sind
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.08.07   #6
    ansonsten kannst du auch prinzipiell jeden Effekt in der Art benutzen, wenn du eine Frequenzweiche davorschaltest, um die tiefen Frequenzen für den Druck unangetastet zu lassen und den Effekt nur auf die höheren Frequenzbereiche legst - danach wieder summieren und weiter wie gehabt

    ist dann zwar auch erstmal etwas teurer, aber du kannst damit dann auch noch mehr machen.. z.B. sehr druckvolle zerrsounds mit nem Zerrpedal.. oder.. was dir beliebt ;)
     
  7. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 28.08.07   #7
    Electro harmonix small stone? weiss jetzt nich was das ding gebraucht kostet, aber neu 75...da könntet der ja gbreuacht eigentlich in richtung fuffi gehn.
     
  8. schrotty

    schrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.138
    Erstellt: 28.08.07   #8
    wasn mit dem MXR Phaser der soll auch gut sein und ist für bässe ausgelegt da is sogar ein review hier im Forum
     
  9. toubsen

    toubsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.08.07   #9
Die Seite wird geladen...

mapping