Phaser/Flanger pedale, die nicht speziell für Bass ausgelegt sind

  • Ersteller toubsen
  • Erstellt am
toubsen
toubsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
07.01.05
Beiträge
72
Kekse
24
Ort
münchen
Hi,
die sufu hab ich schon konsultiert, aber dazu noch keinen thread gefunden.
Ich bin Bassist in einer postrock truppe und such Bodentreter, mit denen ich v.a. in ruhigeren Parts meine Sounds flächiger,verspulter, angepsycht wirken lassen kann.
Mein Hauptinstrument ist ein fretless jazzbass, für Geknüppel ein bundierter Viersaiter in BEAD.
mir geht es v.a. darum, meinen eigenen Sound zu finden. Grobe Orientierung, was mir vorschwebt, sind z.b. die Bridge von Isis - In fiction (Panopticon Album), oder Tool - No Quarter (Salival Album).
Wegen Geldmangel such ich hauptsächlich bei Ebay nach pedalen. hab auch die Webseiten von ein paar Musikkaufhäusern abgeklappert, aber kaum spezielle Bass Flanger gefunden.
Sind Geräte wie der Boss BF2 für Bass geeignet oder wird der Tiefbass kastriert?
Wäre dankbar für Vorschläge von geeigneten Tretern. sollten gebraucht nicht mehr als 50-60€ kosten.
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi toubsen,

ich nutze den BF-2 selbst und bin sehr zufrieden damit. Er beschneidet meinen Sound nicht merklich, auch als ich noch Fünfsaiter gespielt hab. Wenn allerdings richtige Lows dein Ziel sind, kann ich dir leider keine Auskunft geben, ob er sich dafür eignet, denn ich hab ihn noch nie über 15"-Speaker oder sonst irgendwas tiefbassiges gespielt.

Greetz,
Fabse
 
Mit nem boss bf3 lassen sich auf jedenfall super sounds richtung tool und isis erzeugen. hab das ding selbst...tiefbass-klau hab ich bisher auch nicht wahrgenommen.
 
ein bf3 ist ja auch speziell für bassfrequenzen ausgelegt.. und sprengt selbst gebraucht mein preislimit..
ich mein v.a. treter wie alten ibanez, dod oder eben den bf2, die nicht explizit für den Bass entworfen sind
 
ansonsten kannst du auch prinzipiell jeden Effekt in der Art benutzen, wenn du eine Frequenzweiche davorschaltest, um die tiefen Frequenzen für den Druck unangetastet zu lassen und den Effekt nur auf die höheren Frequenzbereiche legst - danach wieder summieren und weiter wie gehabt

ist dann zwar auch erstmal etwas teurer, aber du kannst damit dann auch noch mehr machen.. z.B. sehr druckvolle zerrsounds mit nem Zerrpedal.. oder.. was dir beliebt ;)
 
Electro harmonix small stone? weiss jetzt nich was das ding gebraucht kostet, aber neu 75...da könntet der ja gbreuacht eigentlich in richtung fuffi gehn.
 
wasn mit dem MXR Phaser der soll auch gut sein und ist für bässe ausgelegt da is sogar ein review hier im Forum
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben