Phil Spector verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.243
Kekse
50.204
Ort
Wien
Der legendäre Musikproduzent Phil Spector ist 81jährig verstorben. Er hat Alben und Hits für so gut wie alle großen Musiker seit den 60er Jahren produziert.
Seine letzten Jahre verbrachte er hinter Gittern, nachdem er 2009 wegen Mord verurteilt wurde.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trotz seines "unrühmlichen" Endes ein wichtiger Name in der Musikgeschichte ...

R.I.P., Phil ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phil Spector... der Erfinder der "Wall of Sound"...

Sehr gut zu hören, was passiert, wenn man Phil Spector auf Cat Stevens los lässt...



... oder bei den Ronnettes. In der Mitte (Lead Vocals) seine Ehefrau. Sie sagte, Phil sei ein hervorragender Musiker, aber miserabler Ehemann gewesen.



Und das "Let it Be" Album der Beatles hat er produziert... oder "Imagine" von John Lennon...

Phil Spector spielte auch Bass und Gitarre - wie bei dieser Aufnahme der Rolling Stones:



Menschlich war er wohl ... ein Arschloch ... aber als Musiker, Arrangeur und Produzent war er ein ganz Großer!

Möge er seinen Frieden finden..
 
Hallo,

...ja, da reihe ich mich ein - wieviele großartige Sachen hat er produziert! Ganz entschieden sicher einer der Größten seiner Zunft - die Kehrseite seines Ruhms gipfelte dann in der Verurteilung zur Haftstrafe. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben