Philipp Poisel Tabs raushören...!

  • Ersteller Guitar No.1
  • Erstellt am
beim ersten Lied probiers mal beim Vers mit em7, dsus4, g, und dann wieder dsus4,

Dann die Bridge ("..Heimat") mit am, g, und dsus4

Refrain: em7, g, a, g

Das triffts schon so ungefähr, musst dir die Übergänge halt nochmal anschauen. Und bei a ung g und so immer dritten und vierten Finger draufliegen lassen wie bei em7. Keine Ahnung wie man das dann nennt. Hoffe konnte etwas helfen.

Ansonsten sehr schöner Song aber die Gitarre will wohlgestimmt sein.
 
Das zweite Lied ist die ganze Zeit G und D im Wechsel. Wenn du die Akkorde hast ist das Fingerpicking nicht mehr so schwer. Musst halt n bisschen ausprobieren.

Ganz nebenbei, das Album ist sehr gut, jeder Song 1A.
 
ja der Kerl hats echt drauf... Das Album kann ich auch nur empfehlen!

Vielen Dank für die akkorde.
Das zweite ist wirklich nicht schwer...!
Mit dem ersten hab ich noch meine Probleme... muss man ja ab 7ten bund spielen und viel interpretieren.
 
Halt mic ist echt ein klasse lied.
Auf HR3.de gibt es ein video Live mitschnitt, indem er dieses Lied zum besten gibt.
Vll hilft dir das ja weiter.

Wenn ja poste doch bitte dein Ergebnis.

Grüsse Tobi
 
hey danke dir... kann das jetzt auch spieln, ist garnicht so schwer wie man denkt...
 
wär cool, wenn du nen tab schreiben könntest, weil ich noch anfänger bin

gruss
 
puh kenn mich garnicht aus mit dem Programm...

...Mal schaun was sich machen lässt...

// welches willst du denn haben? und nen Kapodaster brauchst du auf jeden fall!!
 
Ja kein Problem kapo hab ich:-9

Gruss
 
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten zu einem Tag von Philipp Poisel gibt?
Würde sehr gerne etwas von ihm spielen..

Liebe Grüße,

Markus
 
Was meinst du mit "zu einem Tag" ? Ist das ein Lied?
 
Ich glaube, das ist nur ein kleiner Vertipper. Tag <-> Tab

Gruß,
Matthias
 
Ich hab grad die Chords von "Halt mich", also vom ersten, versucht rauszuhören.
Bin hierbei gelandet:

verse (Eisenbahn.../Kompass...):
Em(add9) D6/F# Gadd9

bridge (Heimat.../Sonne...):
Am/C Em G D

chorus (Halt mich...):
Bm Bm7 Bm G Gadd9 G

Grüße,
inachevee
 
müsste die ganze Zeit folgende Akkordfolge sein:

Cadd9 - D - G - G(variation)

also ist kein richtiges D und G, weiß nur nicht die namen genau, aber hier sind die tabs der 4 akkorde
3-3-3-5
3-3-3-3
0-2-0-0
2-0-0-0
3-x-2-2
0-x-3-3
 
Wenn ihr das so gut könnt, dann hoff ich mal das ihr dieses musikalische akkord rätsel für mich knacken könnt:D

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=vFpCVJ1cWF0

eines der schönsten songs von Philipp Poisel, nur das einzige ist das es dieses Lied bisher nur live gibt...

ich denke das es irgendetwas mit "Em7" und "Cadd9" ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses misterium zu lösen :)

danke schonmal im vorraus
:great:
 
Ganau nach den Akkorden von diesem lied bin ich auch schon seit tagen auf der suche...habs auch schon selbst versucht aber naja meine ohren sind net so geeignet zum tabs/akkorde raushören!

Wär echt super wenn sich jemand mal dahinter setzt der mehr Talent hat!
Philipp Poisel "Wie soll ein mensch das ertragen" tolles lied!

Gruß
 
Hallo zusammen,
Ich bin ganz begeistert von folgendem Lied von Philipp Poisel. Unanständig heißt es, hier mal ein Link http://www.youtube.com/watch?v=SNrrXk-wKlM

Kann da vielleicht mal jemand für mich die Akkorde raushören? Wäre super:) Find es total schön.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben