Schauspieler Gottfried John verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.897
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren an Krebs verstorben.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/schauspieler-gottfried-john-an-krebs-gestorben-a-989538.html

image-744587-panoV9-ciqk.jpg


Ich habe ihn "damals" in der Fassbinder-TV-Serie "Acht Stunden sind kein Tag" kennengelernt.

Er hat viele Bösewichte gespielt - auch mal als Gegenspieler von James Bond, hatte aber auch Rollen in Märchenverfilmungen und Komödien.

Ruhe in Frieden, Gottfried ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Hab's auch gerade gelesen. war für mich ein echter "Typ" in seinen Rollen.

R.I.P.
 
Hab's auch gerade gelesen...

Dito.

Eine echte "Charakterfresse" mit großartigen Rollen. Nicht so ein glattgebügelter Schmierscheitel, wie sie heutzutage aus jeder Produktion quillen.

Wirklich schade...

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja - ein echter "Charakterkopf" ... Selbst wenn er im Asterixfilm den Cäsar spielt.
Wenn man seine Darstellung mit den Comics vergleicht, könnte man meinen, Albert Uderzo hätte sich ihn als Vorlage ausgesucht ;)

2162797,vADbWDL43NRAF3Y53Z1Pp1Z76LkGhMHep_p_6W7601FwpWgi6UYEvgJgPeOS3%2BTzP7qqwCcLyODdR79920XjOw%3D%3D.jpg


juliuscaesar.jpg
 
Ein echter Charakterkopf und großartiger Schauspieler.

R.i.P.
 
Hallo,

...mußte erstmal 'raussuchen, was er alles gemacht hat - mir war der Name kein Begriff :( Die Erkenntnis "Ach, DER war das..."... Ja, das war wirklich ein Charakterkopf, die Rollen, die er gespielt hat, hat er wirklich gut gemacht. Und die Ähnlichkeit mit Uderzos Cäsar ist ja echt frappierend, die Gegenüberstellung der Bilder hatte ich so noch nicht gesehen. Als ob man ihn eigens dafür gecastet hätte.
Jedenfalls wieder ein Charakterschauspieler weniger - das ist sehr schade. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben