Pianist Joe Sample verstorben

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Der Jazz-Funk-Ballad-Pianist und Komponist Joe Sample ("Street Life") ist im Alter von 75 Jahren in Houston verstorben. Viel zu früh. Vor 2 1/2 Jahren war er noch in Deutschland unterwegs. Seine unverwechselbaren typischen perlenden, schwebenden Läufe und markanten Akkordvoicings gehören seit Jahrzehnten zu den Sachen, die ich mir immer wieder gern auflege.

http://www.srf.ch/kultur/musik/street-life-komponist-joe-sample-ist-tot

http://thejazzline.com/news/2014/09/joe-sample-dead-jazz-pianist/

Street Life:

Ashes To Ashes:

Mit der NDR Bgband:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieder so ein überraschender Abgang eines großen Musikers ... :(

Ich mag seine Alben, die er mit Randy Crawford gemacht hat, sehr gerne ... da werde ich nachher in memoriam eines auflegen.

Hier ein ganzes Set von Joe & Randy:



R.I.P. Joe ... und grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe Sample, danke für die Musik und die Inspiration.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
R.I.P., Joe... :(
 
Eine unerwartete traurige Nachricht.
Joe Sample ist mir seit über 30 Jahren durch die kongeniale Randy Crawford und einige wunderschöne Songs ein Begriff.

 
Mit der Entdeckung der Crusaders ging mein musikalisches Spektrum in eine ganz neue und spannende Richtung. Danke dafür.
 
http://www.spiegel.de/kultur/musik/street-life-komponist-joe-sample-ist-tot-a-991490.html

Eine traurige Nachricht! Für mich war er eine der wichtigsten Inspirationen - vor allem sein unverwechselbarer Stil auf dem Rhodes. Bin sehr froh, dass ich ihn zumindest einmal live gesehen habe. Er hat mir seine CD signiert und wirkte auf mich dabei sehr sympathisch - ein ganz großer Musiker und Mensch ist gegangen.

Hier noch ein toller Song und zuvor ein Bekenntnis zu Wurlitzer und Rhodes…

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben