Piano-Noten zu Gitarren tabulator

enderep12
enderep12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.19
Registriert
20.11.09
Beiträge
238
Kekse
452
So, hab mal die ersten 54 Takte getabbed... (Melodie halt, Begleitakkorde stehn ja sogar in den Sheets drin)

Rest is nichtmehr EXTREM anders, hab aber keine Zeit mehr....

Falls noch jemand weitermachen will, hab ich mal die GP5 angehängt ;) Sind vll noch ~20 Takte oder so

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
ac3
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Kekse
97
vielen vielen dank

ich habe es mal gespielt hört sich sehr gut an, falls jemand den Rest machen könnte wäre es super.
Damit meine ich nicht jetzt-sofort, ich könnte auch einige Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriz0101
chriz0101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
310
Kekse
459
Ort
Niedersachsen, Alfeld
Ich mach dir den Rest morgen oder übermorgen ;)

Falls du es mal irgendwann selber machen willst. Es gibt ein Programm (TuxGuitar ist kostenlos) da kannst du Noten eingeben (klickst solang rum bis es genau gleich aussieht ;D) und hast dann die Tabs ;)

Für das nächste mal oder einfach mal ausprobieren ;)
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Bei Ultimate Guitar gibts auch eine Version. Allerdings ist die in einer anderen Tonart (a-moll). Dafür kannst du mehr Leersaiten benutzen;)
Grüße,
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chriz0101
chriz0101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
310
Kekse
459
Ort
Niedersachsen, Alfeld
2 Tage nich geschafft. Versuch es morgen zu machen. Oder Freitag ;D Oder sonntag. mach ich dir schon noch ;) falls noch interesse besteht. da die tabs von meinem vorposter einfacher scheinen
 
A
ac3
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Kekse
97
wenn es keine großen umstände für dich machen würde.
interesse besteht weiterhin, hab es nicht so eilig. könnte noch einpaar tage/wochen warten

die Tabs die Fabi_S gefunden hat sind zwar gut, aber ich hätte gern die vocals, die in dem "piano-tab" besser sind
 
Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Vielleicht ein kleiner Hinweis am Rande:
Tabulatur: "Gitarrennoten"
Tabulator: Die Taste auf der Tastatur links neben dem Q.

Nur als kleine Info. ;)
 
enderep12
enderep12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.19
Registriert
20.11.09
Beiträge
238
Kekse
452
Hier ist der Rest ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
ac3
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Kekse
97
vielviel dank enderep12
du bist mein held:D
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Hallo,

da das verbreiten von Notationen eine rechtliche Grauzone ist, möchten wir das öffentliche Verteilen unterbinden und das Forum nicht als "Tauschplattform" bereitstellen. Bitte respektiert das. :)

Grüße,
Schinkn
 
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Wenn dein Lehrer dir Kopien aus nem Buch austeilt was er Privat besitzt ist
das auch strafbar, wie Musik kopieren, oder wenn er Dinge 1 zu 1 übernimmt.

UNd was anderes machen wir hier ja auch nicht wir vervielfältigen Noten für die
wir nicht gezahlt haben, normal sind Noten eben auch relativ teuer.
 
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
11.01.08
Beiträge
699
Kekse
1.270
Ort
Frankfurt am Main
Wie du es selbst sagst, aus einem Buch. Das ist dann Diebstahl von geistigem Eigentum, weil es die Person die an dem Buch gearbeitet hat rausgehört hat und niedergeschrieben.
Musik kopieren ist ebenfalls dasselbe und noch das Umgehen des Kopierschutzes.

Jedoch, wenn jemand etwas selbst raushört und in Tabs rausschreibt, so wie es enderep12 getan hat bzw. die ganzen Leutchen auf ultimate-guitar und Konsorten, dann ist das NICHT strafbar, aufjedenfall nicht.
Es ist höchstens eine rechtliche Grauzone, weil man ja einfach die Tabs aus einem Buch nehmen kann und behaupten: "Ich habe es selbst rausgehört!" , darum steht auch meistens dabei wer es rausgetabbt hat.
Das Gegenteil kann keiner Beweisen und du auch nicht wirklich, dass du es warst, der es rausgehört hat. Trotzdem ist es nicht wirklich strafbar. :)

Natürlich kann man deswegen Abmahnungen von den zahlreichen Anwälten der Plattenfirmen bekommen, aber man kann den Wisch dann nehmen, zerknüllen und ab in den Müll. Abmahnungen kann jeder Anwalt für jede Sache rausschicken, ob diese rechtlich wirksam ist, ist bedenklich. Genauso verhält es sich mit diesen google-Betrügern, die meistens als erstes in der Suchanfrage erscheinen und wo rechts ganz klein "Anzeige" steht. Wenn man da was runterlädt, schicken die dir eine Rechnung und wenn du diese nicht zahlst, dann drohen die dir natürlich mit ihren Anwälten, jedoch wurde das sogar in den Medien behandelt und die ganze Geschichte ist ebenfalls nicht rechtlich wirksam, die wollen nur einige Menschen abschrecken und dadurch Geld bekommen.

Man sollte aber auch aufjedenfall dazuschreiben, wer der Urheber des Originals ist, also Musiker/Band, Name der Plattenfirma etc. sonst kann man dir anhängen ,du würdest dich als Urheber ausgeben, dann kann es schon ekliger werden.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: wenn man Tabs aber zu gewerblichen Zwecken in den Umlauf bringt, dann ist es wieder anders. Zum "privaten erlernen" ist es aber erlaubt und letzen Endes ist es nichts anderes auf z.B. Ultimate-guitar.
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Hallo,

diese Tab-Archive, wie Ultimate-guitar, bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone und solange da keine Klarheit besteht, sind wir bestrebt sowas nicht zuzulassen um nicht in Gefahr zu kommen uns eine Strafe einzuhandeln.

Grüße,
Schinkn
 
jaylawl
jaylawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
29.12.09
Beiträge
304
Kekse
548
hallo, ist es möglich aus Piano-Noten ein Gitarren tabulator zu erstellen?

http://www.scribd.com/doc/12763363/...d-Piano-Sheet-Music-Scores-Spartito-Partitura

Ich kann leider keine Noten lesen.
Falls es gehen würde, könnte mir ein freundlicher User dieses machen?

bitte flammt und beleidigt mich nicht, ist nur eine Frage und das Unterforum lautet "[...] Anfänger"

Tipp für die Zukunft:
Leg dir das Programm "Guitar Pro" zu. Dort kannst du die vorhandene Notenpartitur eintippen und es wird automatisch eine passende Tabulatur erstellt die du dann natürlich auch noch modifizieren kannst. :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben