PianoRemote und Kawai ES 110

Piano72
Piano72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.21
Registriert
19.06.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

möchte mir ein Stagepiano ( Yamaha P 125 oder Kawai ES 110 ) kaufen. Habe beide Instrumente bereits angespielt und für diesen Preis akzeptabel empfunden......
Später.....

Jetzt geht es los:
Habe mir auch die jeweiligen Apps herunter geladen und angesehen.
!!!!! Danach könnte man bei dem ES 110 viel mehr Klänge per App einstelken als auf dem Instrument???????

Hat da jemand von Euch Erfahrung????

Um das selbst zu testen, müsste ich noch mal von Witten nach Köln fahren ....

Danke für Eure Antwort
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Deine Antwort...
Bin mal gespannt, ob die Frage nach detPianoRemote-App auch beantwortet wird.
Ichhatte mir in Köln im Musicstore diese beiden Modelle angehört.....
Erst als ich wieder zuhause in Witten war, kam mir der Gedanke mit den Apps. Davei fiel mir dann auf, dass man laut App viel mehr Klänge wählen kann.

Ich bin eigentlich Blechbläser ( tiefes Blech ) und möchte noch nebenher etwas " nehr als Klimpern "

Hoffentlich fonde ich hier viele gute Tipps und Anregungen.....

Mit musikalischem Gruß aus Witten
Helmut
 
Wie kommst Du denn auf die Annahme und von welcher konkreten App redest Du?
Du kannst mit dem Kawai ES-110 die 19 eingebauten Klänge abrufen, mit oder ohne App.

Etwas ganz anderes ist, dass Du über das Kawai wie mit jedem MIDI-fähigen Digitalpiano externe Klangerzeugungen ansteuern und deren Instrumente spielen kannst, als populäre App z.B. Garage Band.

Gruß Claus
 
..... Ich habe die Kawai-App "PianoRemote" installiert und da sind diese zusätzlichen Features ebthalten.....
 
19 Sounds hört sich für mich (für den Einsatz als Nebeninstrument) doch schon recht üppig an.

Mich haben die vielen Sounds früher (als ich in die Keyboardmaterie eingestiegen bin - komme ursprünglich vom Klavier) eher verwirrt.

:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben