Pick Up / Humbucker Empfehlung - PunkRock

von Pfirsichrocker, 23.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Pfirsichrocker

    Pfirsichrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.16
    Zuletzt hier:
    3.05.18
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    229
    Erstellt: 23.09.16   #1
    Hallo Leute, leider kenne ich mich mit der technischen Seite der Gitarre weniger aus daher dachte ich Frage ich hier mal nach. :-)

    Ich habe eine Ibanez RGAIX6 FM Iron Label und bin mit der Gitarre eigentlich zu frieden. Nun möchte ich aber eher Richtung PunkRock / PopPunk mit vielleicht Ska Einflüssen machen. Da wollte ich mir schon eine neue Gitarre holen wie eine Fender Standard Telecaster oder Gibson Les Paul Standard. Aber die Ibanez ist prima bespielbar, daher dachte ich warum die Gitarre austauschen vielleicht kann man was an dem Sound über die Pick Up's bzw. Humbucker machen. Inmoment ist das mehr eine Hardrock / Metal Gitarre. Kann ich da mit Pick Up's / Humbucker Tausch was ändern oder bringt das nicht so viel? Um ein paar Bandbeispiele zu nennen bzw. was ich meine: Blink 182, Toy Dolls, The Offenders, Reel Big Fish.

    Ich bi offen für Ratschläge und Vorschläge ;-)
     
  2. defender19789

    defender19789 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 25.09.16   #2
    warum willst du da was ändern ? was für einen amp spielst du ? bei der ibanez ist fast jede musikrichtung drin
     
  3. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    3.05.18
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 26.09.16   #3
    Welche Pickups sind denn im Moment drin? Wenn du damit Metal spielen kannst, wird Punk auch nicht schlecht klingen. Dazu gibts ja den Vol-Poti und Gain Regler am Verstärker.
     
Die Seite wird geladen...

mapping