Pick Up / Humbucker Empfehlung - PunkRock

  • Ersteller Pfirsichrocker
  • Erstellt am
P
Pfirsichrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
13.03.16
Beiträge
64
Kekse
229
Hallo Leute, leider kenne ich mich mit der technischen Seite der Gitarre weniger aus daher dachte ich Frage ich hier mal nach. :)

Ich habe eine Ibanez RGAIX6 FM Iron Label und bin mit der Gitarre eigentlich zu frieden. Nun möchte ich aber eher Richtung PunkRock / PopPunk mit vielleicht Ska Einflüssen machen. Da wollte ich mir schon eine neue Gitarre holen wie eine Fender Standard Telecaster oder Gibson Les Paul Standard. Aber die Ibanez ist prima bespielbar, daher dachte ich warum die Gitarre austauschen vielleicht kann man was an dem Sound über die Pick Up's bzw. Humbucker machen. Inmoment ist das mehr eine Hardrock / Metal Gitarre. Kann ich da mit Pick Up's / Humbucker Tausch was ändern oder bringt das nicht so viel? Um ein paar Bandbeispiele zu nennen bzw. was ich meine: Blink 182, Toy Dolls, The Offenders, Reel Big Fish.

Ich bi offen für Ratschläge und Vorschläge ;-)
 
Eigenschaft
 
warum willst du da was ändern ? was für einen amp spielst du ? bei der ibanez ist fast jede musikrichtung drin
 
Welche Pickups sind denn im Moment drin? Wenn du damit Metal spielen kannst, wird Punk auch nicht schlecht klingen. Dazu gibts ja den Vol-Poti und Gain Regler am Verstärker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben