Neuer Humbucker für Epi SG 400

  • Ersteller Ghost_fool
  • Erstellt am
G
Ghost_fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
08.09.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Koblenz, RLP
Ich wollte mir langfristig mal einen neuen Humbucker für meine SG besorgen da die eingebauten nun so prall mal nicht sind. Ich hab da leider mal absolut keine Ahnung von da man die ja auch nicht so mal eben anspielen kann wie ne Gitarre oder nen Amp.

Ich spiele recht unterschiedliche Mucke daher sollte er auch nicht auf eine richtung Festgelegt sein. Also was ich höre und auch spiele ist z.b. so Thrice, Wizo, Blink 182, Green Day, 3 Doors Down, Billy Talent, RHCP und auch mal was Ska mäßiges wie Reel Big Fish.

Also der Tonabnehmer darf nicht nur für eine Sparte geeignet sein. Man sollte gute Zerrsound aber hinbekommen aber Clean sollte er auch was bringen. Wie sieht es bei sowas eigentlich mit Einbaukossten aus?
 
Eigenschaft
 
HI

Klingt nach dem hier:
http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SH-4-JB-Model-prx395513097de.aspx

Mit dem geht eigentlich alles, und der klingt clean auch noch gut, und matscht auch net. Ist eher mittig, also nicht auf kreischende Sounds oder bassgemulme ausgelegt, kein klassischer jazzhumbucker, aber auch keiner nur für metal, und du willst ja scheinbar den bands nach zu urteilen vor allem punkige Sachen spielen, da passt der ganz gut zu. Hab den als Junior in meiner Strat und als Duncan Designed in meiner LTD, und kann dir von daher sagen, dass der sicherlich keine schlechte Wahl ist.

Bleibt wie gesagt clean noch unangezerrt, und hat genug Output, um es auch mal ein bischen mehr krachen zu lassen.

Wenn du gleich beide tauschen willst:
http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SH-2-Jazz-Model-prx395513102de.aspx
ist gut für die Halsposition, da kriegst schon gut singende Soli mit hin, und auch sonst für Rhytmusarbeit ein brauchbares Teil.