Pickguard gelblich

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fender AM Strat sowie eine Squier Bullet Strat.
Das pickguard der AM Strat wirkt sehr gelblich. Sie war weder Sonne noch sonstigen Einflüssen ausgesetzt.
Warum wird das so gelblich?
20170525_210133.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WIRD es gelblich oder IST es das schon immer? Normalerweise ist so ein "vergilbter" Stich erwünscht/Absicht, da die Gitarre so älter/charaktervolle aussieht. Wie lange hast du die Gitarre denn schon? Aber da müssten jetzt die anderen AM-Standard-User berichten, ob das bei ihren Instrumenten auch so ist... !
 
WIRD es gelblich oder IST es das schon immer? Normalerweise ist so ein "vergilbter" Stich erwünscht/Absicht, da die Gitarre so älter/charaktervolle aussieht. Wie lange hast du die Gitarre denn schon? Aber da müssten jetzt die anderen AM-Standard-User berichten, ob das bei ihren Instrumenten auch so ist... !

Vor kurzem neu gekauft
Folie war noch drauf
Dann habe ich den Aufkleber mit dem USA Logo entfernt. An der Stelle ist es heller.

Ist nicht so schlimm, interessiert mich aber dennoch wo der gelbstich herkommt.
 
Von der Mischung des PG-Toasters, der kleinste Poly-Carbonat Stückchen zusammenmischt..

Fragt mich nicht, wie das chemisch, technisch entsteht neu!

Aber viele würden sich freuen, wenn ihre Plastikparts halt 'used' wirken...;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich persönlich empfinde die rechte Strat schöner, nur vom Anblick...

so verschroben sind wir halt? ;-)
 
Von der Mischung des PG-Toasters, der kleinste Poly-Carbonat Stückchen zusammenmischt..

Fragt mich nicht, wie das chemisch, technisch entsteht neu!

Aber viele würden sich freuen, wenn ihre Plastikparts halt 'used' wirken...;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich persönlich empfinde die rechte Strat schöner, nur vom Anblick...

so verschroben sind wir halt? ;-)

Selbstverständlich ist die schöner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber auch besser, das wär mal ne Frage...?! ;)

Dat isn nen 2-Tail Body. so schlecht kann die nicht sein...? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter dem Aufkleber heller ist, dann ist die Gitarre wohl im Laden schon eine Weile herumgehangen? Das ist normal, dass das PG etwas vergilbt. Ist bei meiner MiM Strat auch so - aber mich stört das nicht weiter. Witzigerweise ist es bei mir aber nur das Pickguard, Potikappen und Pickupkappen sind noch strahlend weiß. :D
 
Aber auch besser, das wär mal ne Frage...?! ;)

Dat isn nen 2-Tail Body. so schlecht kann die nicht sein...? ;-)

Jaa die Frage ist schwer zu beantworten.
Mit den richtigen Effekten und einem schicken Röhren Amp klingt so eine Bullet gar nicht mal so schlecht ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste mich reingelegt...! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, meine gepimpte J&D klingt besser, als alle O-Strats, die ich bis jetzt in den Fingern hatte...;-)

Merke ich daran, daß ich nichts mehr verändern will, als alter Tüftel-Hase...;)

Meine Fender braucht noch was, bin aber aufm richtigen Weg...

Vor allem viel Pizza und ein ruhiges Händchen...;-)
 
Toggle Cap, PU-Kappen, Pickguard und Potiknöpfe haben bei der rechten, trotz unterschiedlicher Materialien, alle den gleichen Farbton.
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Einflüsse (Sonne, Luft usw) eine Rolle gespielt haben, sondern dass es so gewollt ist. Strahlend
weiß würde bei der nicht passen. So sieht sie viel stimmiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Thread ist schon zwei Jahre alt, aber ich melde mich mal totzdem: mein Pickguard MiM Strat ist nicht mehr weiss, sondern inzwischen beige geworden... also wenn das so weitergeht... alles andere ist normal weiss...
 
Dann habe ich den Aufkleber mit dem USA Logo entfernt. An der Stelle ist es heller.

ich frage mich auch, warum man diese dummen Sticker nicht AUF die Schutzfolie klebt. Wenn die Gitarre etwas länger im Laden steht, bleibt eigentlich fast immer so ein hässlicher hellerer Fleck. Oder man lässt es weg und hängt, ähnlich einem Preisschild, den "wichtigen" Hinweis auf herstellungsland oder Modell an die Mechaniken
 
Es wird nichts helfen, den Aufkleber auf die folie zu packen, da meistens die Sonneneinstrahlung das Plastik nachgilben lässt.
Weiße Folie mit Aufkleber oder Druck würde helfen. Mich würde es auch stören. Also der hellere Fleck. Nicht das vergilbte :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben