Pickguard, Schlagbrett für Fender American Standard

von homespun, 17.04.06.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hi,

    ich suche ein Pickguard für meine American Standard in SSS Bestückung! Hab mal nachgesehen bei ebay etc. aber leider kam das, was ich mir bestellte an und da passten schonmal die Bohrungen nicht. Da ich an meiner Strat absolut nichts verändern oder optimieren will, wenn es verbunden ist mit Löcher bohren oder sonstigem, bräuchte ich also ein passgenaues!

    Alles bis auf den Pickup in Bridgeposition (Seymour Duncan HotRails) ist original und da wird sich auch nix dran ändern!!!

    Naja, klar kann ich ein teueres Fender kaufen und über 50 Euro hinlegen, da müßte es aber doch auch eine andere Möglichkeit geben. Rohmaterial-ok, aber fertig wäre besser! Klasse wär halt ein White Pearl!

    Jemand noch ne Idee???

    PS.

    Zitat von XXX
    Musst du den alle Bohrungen mit Schrauben füllen?

    Das Schlagbrett kannste doch bohren.
    D.h., du borst da, wo an der Strat Löcher sind welche in den neuen Pickguard und schraubst den dann fest. Die unbenutzen Löcher des Schlagbretts kannste dann mit einer Schraubenattrape deiner Wahl füllen.


    Hab ich mir auch schon überlegt. Ist optisch halt nicht so das Highlight zum Einen, zum Anderen liegen die Bohrungen auf dem Pearlschlagbrett was ich zuhause hab unmittelbar neben den eigentlichen Bohrungen im Korpus und somit würde ich zwei Schrauben, also die Echte und die Atrappe sehr nah nebeneinander sitzen haben...__________________
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 17.04.06   #2
    50 Taler? Nee, das geht hier auch für die Hälfte. Rohmaterial würde auch ~25 € kosten.

    Greets.
    Ced


    EDIT: Mist, ist kein White Pearl... Sorry :o
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.04.06   #3
    http://www.rockinger.com/

    kostet 38 Euro. Worauf du achten musst ist eben die Anzahl der Löcher für die American Standard dürfte es das 11 Loch Pickguard sein, außer du hast irgend eine sondere Serie. Zähl einfach mal nach ;)

    Gruß
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 17.04.06   #4
    Hotroddeluxe oder wie er hieß (sorry, habs nicht genau im Kopf) hat sich für seine Fender Highway Strat eines von Collins bestellt, siehe www.musik-produktiv.de
    Bei ihm haben die Löcher gepasst, soweit ich mich erinnern kann.
     
  5. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 18.04.06   #5
    Habe bei Rockinger jetzt ein Pearl gefunden, da passen die Löcher auch auf jeden Fall. Kostet dann für mich 37 Euro und ist direkt ein Fender. Naja, ist die Beste Variante!
     
  6. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #6
    ich suche für selbige gitarre ein transparentes pickguard, weiss einer wo man das herbekommt?
     
  7. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #7
    gibts sowas nicht oder wie?
     
  8. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #8
    hallo?
     
  9. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 27.10.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping