Badass Bridge auf Fender American Jazz Bass

von Custom27, 03.06.08.

  1. Custom27

    Custom27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hallo!
    Ich habe mal eine kurze Frage die ich mir nach einigem stöbern im Board noch nicht beantworten konnte:

    Kann man auf den Fender American Series Jazz Bass eine Badass Bridge anbringen ohne große weitere Bohrungen vorzunehmen?
    Ich komme zu dieser Frage wegen dem String Through Body System bei dem American JB. Die originale Bridge wird hier ja über 3 Schrauben befestigt, die Badass Bridge mit 5. Kommt sich das irgendwie in die Quere? Oder sind die 3 Löcher der originalen Bridge passend zu den 3 mittleren der Badass Bridge? Könnte man in diesem Fall aussen 2 Löcher bohren um die Badass Bridge zu befestigen oder ist da das STB System im Weg? Klar man kann das STB System auch aussen vor lassen... aber ich Frage mich ob die Schrauben der Badass Bridge die Saitenführung des STB Systems "treffen"..

    Ob es sich letztendlich "lohnt" oder den Aufwand Wert ist sei dahingestellt. Auch ob man an einem echten Fender Hand anlegt... :rolleyes:
    Sicher, es gibt auch günstigere Altenativen zur Badass Bridge... die Beantwortung der Frage dient sozusagen nur zur Spekulation. :D

    Also schonmal besten Dank an alle die mir da weiterhelfen können!! :great:
    Grüße!!

    custom27
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 03.06.08   #2
  3. Custom27

    Custom27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #3
    wow danke!
    auf den dude is verlass! :great: danke für die schnelle und brilliante antwort!!
    dann werd ich mir mal das verlinkte thread zur brust nehmen!!

    juhu :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping