Suche technische Zeichnung für Pickguard

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer technischen Zeichnung oder CAD-Dateien für einen Pickguard.

Es wäre gut, wenn es für einern Linkshänderpickguard wäre...muss aber nicht!
Sonst ist eigentlich nur folgendes Wichtig:

- 11 Bohrungen für Schrauben (ist für eine Fender American Standard Strat Lefthand)
- 3 Potis
- natürlich ein 5 Wege Switch
- Fräsungen für HSS...hier ist wichtig, dass die Eckenradien an der Fräsung für den Humbucker wie bei den Fender Pickguards "rund" sind und nicht wie bei anderen Pickguards "eckig"

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke im vorraus, Knister
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen? :(
 
Oder selber helfen und selbst anfertigen...

Wie?
z.B. Pickguard scannen, bemaßen und als Symbol in einem universellen CAD-Format abspeichern. Programme z.B. Microsoft Visio, Auto-CAD, o.a.
 
Das Problem ist, dass ich im Moment noch keine Gitarre mit besagtem Pickguard habe ;)
 
Reicht das hier vielleicht?

http://www.customshopparts.com/templates/

Du müsstest vielleicht die Ecken an der Humbuckerfräsung noch weiter abrunden indem du die von den Singlecoils kopierst und rüberlegst. Mit google findet man sowas, nur als richtige technische Zeichnung bekommst du es wohl höchstens von nem Hersteller. Zum selbermachen reicht das hier aber sicher. Habs selber schon genutzt und total daneben liegts nicht (hab aber keine richtige Fender, also obs 100% aufm Original stimmt weiß ich nicht).
 
Ja, das hilft mir auf jeden Fall weiter...danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben