Picknose Poti Kratzt

  • Ersteller Papa Jo
  • Erstellt am
Papa Jo
Papa Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Pappa Jo fragt mal so in die Runde
wie man einen (den einzigen) Poti von der Picknose entkratzen kann
und wie man an das verfluchte Ding rankommt?

Pappa Jo:mad:
 
Eigenschaft
 
Servus!

Am besten wird wohl sein, das Poti auszutauschen. Um an das Poti ran zu kommen musst du denke ich den Amp aufklappen und dann von hinten, dort wo du auf die Rückseite vom Lautsprecher gucken kannst, die gesamte Abdeckung abmontieren. Auf den "schlechten und viel zu kleinen) Bildern, die ich im Netz gefunden hab, sieht's so aus, als wären in den Ecken Schrauben. Bevor du das machst den Amp natürlich vom Netz nehmen, falls er da dran hängt, ist klar, wa? ;)
Wenn du das selber nicht machen möchtest, bekommt das ein Amptechniker bestimmt für kleines Geld hin.

MfG
 
Vielleicht einen Versuch wert:
- Potiknopf abnehmen
- und mit Kontaktspray an der Potiachse reinsprühen,
dabei sollte der Amp auf dem Rücken liegen, damit das Kontaktmittel
an der Potiachse vorbei in das Innere des Potigehäuses reinfließen kann.

Manchmal hilft das schon

Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schrauben sind nur auf der Rückseite der Poti ist bei der Batterie Halterung und da sind keine Schrauben
werde es mit der Variante mit den Kontaktspray und Potiachse probieren.
Danke für eure Rückmeldungen

Papa Jo
 
Das Ding heißt PIGNOSE ;) (cooles Teil, hatte auch mal eine) ... Kontaktspray sollte helfen, evtl mehrmals wiederholen und immer schön an der Nase drehen

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben