Pickup anschließen->Was fehlt?

B
BBBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
07.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute ich versuche einen alten Pickup an den Input und damit an den Verstärker anzuschließen, doch es kommt kein Ton. Zum Pick führt nur ein einfaches Kupferkabel. Muss ich irgendwas dazwischen schalten?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal den Threadtitel editiert und den Thread verschoben....

Zum/Vom Pickup führt IMMER ein zweiadriges Kabel (sonst gibt es keinen geschlossenen Stromkreis-> Eingang und Ausgang der Spule).
Kannst Du mal bitte Fotos einstellen?

BTW: Willkommen im Forum!


Greetz,

Oliver
 
Eine Ader alleine wird sicher nicht reichen. Bist du dir sicher, dass da nur ein Draht aus dem Pickup kommt? Ansonsten kann da nicht viel schiefgehen: Die beiden Drähte (falls es kein Pickup mit 4 Adern ist) an die Gitarrenbuchse löten, Gitarre anstecken, spielen. Wenn dann nichts kommt, ist der Pickup defekt (oder das Kabel oder der Amp)

Edit: To slooooooow
 
Mein Nachtsichtgerät ist zwar kaputt, aber ich denke (wenn ich meiner Katze glauben darf), dass da ein Kabel mit einer Ader und dem Schirm herauskommt, Du musst die mittlere Ader an eine Anschlussöse der Buchse an der Gitarre anschließen und den Schirm an die andere.
 
hey danke für deine hilfe leider haut net hin. im kabel ist ein weiteres weißes kabel aber auch wenn ich die beiden anschließe gehts nicht. ich bau mal den humbucker auseinander und schau noch mal
 
Das weiße Kabel im Schirm des ganzen Kabels ist Signal. Die Schirmung kommt an den Massepin der Buchse (Schaft). Die Litze des weißen Kabels kommt an den Tip der Buchse.
 
Sorry ich muss nochmal so blöd fragen:

Die Buchse hat zwei so Lötstellen und ein Metallstück das das Kabel vom Verstärker berührt. Muss ich jetzt Signal und Schirmung an die Lötstellen befestigen oder meinst du mit Tip dieses Teil, dass das Kabel berührt.
 
Hier siehst Du die beiden Lötösen, also rechts und links die kleinen "Laschen" mit den Loch zur Durchführung der Litze:

Da müssen die Litzen angelötet werden.
Die Öse für das Signal ist die, die mit dem langen Federblech (Tip) verbunden ist. Die andere Öse ist die, die mit dem Inneren der Buchse verbunden ist (Schaft->Masse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK vielen Dank dir nochmal! Es liegt dann wohl daran, dass ich das Kabel einfach mit Kabelbinder drangeklebt hab und nicht gelötet! Wenn das auch nicht klappt dann ist wohl was kaputt am Pickup.
 
OK vielen Dank dir nochmal! Es liegt dann wohl daran, dass ich das Kabel einfach mit Kabelbinder drangeklebt hab und nicht gelötet! Wenn das auch nicht klappt dann ist wohl was kaputt am Pickup.

Ich hab keine Ahnung, was du da gemacht hast - aber wenn ich das richtig interpretiere, war recht wenig Wissen über elektrischen Strom beteiligt. Wie du Schirm und Leiter per Kabelbinder an die jeweiligen Lötösen anbringst, so dass da weder Kurzschluss noch Leiterunterbrechung vorhanden sind, ist mir die Frage nach einem Foto (bitte nicht ganz so dunkel wie die vorherigen) wert. Bittebittebitte :)
 
Ich hab keine Ahnung, was du da gemacht hast - aber wenn ich das richtig interpretiere, war recht wenig Wissen über elektrischen Strom beteiligt. Wie du Schirm und Leiter per Kabelbinder an die jeweiligen Lötösen anbringst, so dass da weder Kurzschluss noch Leiterunterbrechung vorhanden sind, ist mir die Frage nach einem Foto (bitte nicht ganz so dunkel wie die vorherigen) wert. Bittebittebitte :)

Momentan hab ichs ja wieder weg gemacht, ich hatte den Streifen auf zwei Hälften geteilt und einfach die Lotöse umwickelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben